Get your Shrimp here

Erstbesatz

Slevin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.228
Moin moin! :)

Ich bin - wie ihr seht - ziemlich neu hier und habe auch direkt eine kleine Frage und nach dem was ich hier gelesen habe ist sie schon fast lächerlich :D

Ich habe vor einer Woche mein altes Aquarium (180l) wieder aus dem Keller geholt und aufgestellt. In ungefähr 3 Wochen möchte ich es dann langsam wagen, die ersten Garnelen ins Becken zu Setzen.

Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Nelen habe tendiere ich im Moment zu ca 20 Red Fire (ich weiß, ziiiemlich wenig für die Beckengröße aber es ist leider auch eine Kostenfrage). Ich nehme an, dass die sich irgend wann vermehrenund sich gut im Becken ausbreiten werden (so weit der Wunschtraum ;) ).
Wenn ich dann später z.B. CRs dazu setzen möchte würden die sich doch überhaupt nicht mehr vermehren, da der Platz schon nahezu aufgebraucht ist oder?

Das wars eigentlich auch schon - meine anderen Fragen haben sich bislang sehr gut durch die Suche beantworten lassen :)

Danke im Voraus,
Sven

Ich hab mich übrigens auch schon ganz brav vorgestellt. Wie sich das gehört :cheers2:

hallo,
Ein Tipp: Wenn du RF haben willst kannst du ja mal im Forum gucken. Da bieten manchmal welche RF an. Die sind dann meistens viel günstiger als im Zoofachhandel.

Ich würde keine CR´s mit reinsetzen da RF und Cr sind kreuzen und dann hast du eine schlechtere Farbquallität bei denen.

lg Jan

Aber allgemein ginge es? Es war ja nur ein Beispiel mit den CR :)

hallo,
ja ich würde aber lieber nur eine Art halten.

lg Jan

Hi Jan,

da haste wohl Crystal Red mit White Pearl verwechselt ;)
RF und CR kreuzen sich nicht.

Cheers
Ulli

hallo,
Ich würde keine CR´s mit reinsetzen da RF und Cr sind kreuzen und dann hast du eine schlechtere Farbquallität bei denen.

lg Jan

Hallo Jan,
das war mir bisher nicht bekannt und sollte auch nicht richtig sein, für Garnelenanfängern sind diese Aussagen arg verwirrend.

@ Sven,
wenn Du wissen möchtest, welche Arten sich kreuzen oder nicht, schau bitte in die Kreuzungstabelle.
Deine Frage tauchte mehr oder minder konkret in einem anderen Thread über c. babaulti auf, musst mal schauen, ist von heute.
Red fire vermehren sich eigentlich gut und reichlich, von daher wird es mit einer anderen Art schlecht. Ich kann es nicht empfehlen, es sei denn, Du hälst die Menge red fire konstant auf recht niedrigem Level und hast von einer anderen Art mehr Tiere, dann mag es funktionieren.
Viele Grüsse
Heike

Hallo Heike,

genau das wollte ich doch nur wissen :)

Also werde ich mal versuchen, mich auf eine bis zwei Arten zu beschränken.

Vielen Dank,
Sven

hallo,
habe auch RF und CR in einem Becken!
wenn die RF überhand nehmen einfach ab damit in den Garten oder aufn Balkon ... alten Plastikkübel, bissl Sand, Steine, Wurzeln, Blätter und im Winter nen Heizstab mit reinwerfen, funktioniert super und man kann ab und zu ein paar Schöne aus dem Garten zurück ins Aquarium tun ;)

@jan: Danke für den Tip mit den Tieren aus dem Forum - wäre ich nicht drauf gekommen :)

@tobias: Das überleben die? Das kann ich mir ja kaum vorstellen...

Och...RF sind sehr robust, die überstehen einiges;)!

Zurück
Oben