Get your Shrimp here

Ersatzschwämme für Aquael350

thbim

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.794
Hallo liebes Forum,

ich besitze die Aquael ciculator 350 und bin sehr zufrieden damit.
Sie sind super leise aber das Problem ist das der Schwamm sich in 1 Woche merklich zusetzt.
Wie mit welchem Wersatzschwamm habt Ihr das Problem gelöst?

Freue mich auf Eure Antworten.

Danke

Thorsten

Hi Thorsten,

schau Dir die Filterschwämme von Eheim mal an. ;)

Hallo Thomas ,

kannst Du mir sagen welche von Eheim, das ich Sie bestellen kann?

Danke

Thorsten

Ne, leider nicht. Bin in unseren Aquashop und habe nach was passendem gesucht. :( Jedoch ist das Mittelloch durchgehend, musste unten ein Stück Filtermatte reinstecken.

Ich hatte schon überlegt 5cm Filtermatte als Block , bzw. Mit Mittelloch als Patronne selber zu bauen.

Gruß

Thorsten

Danke

Hallo Thomas,
nach so einer Info hatte ich gesucht.
Oder doch lieber selber bauen, mann ist ja Handwerker :D.

Gruß und Danke

Thorsten

Hallo,

hm, ich hab mir ein paar Circulator bestellt und gleich doppelt so viele Filterschwämme, aber wenn die sich so schnell zusetzen sollt ich vielleicht auch gleich eine alternative suchen...

Sollten nicht die Eheim Filterschwämme für die Hauseigenen Schwammfilter, auch auf den Circulator passen? :confused:

Wer was passendes findet, ich wäre auch sehr interessiert!

Filter

Moin,
Das was Thomas da geschrieben hat, habe ich eben von Muffin aln PN bekommen .Ich hatte Sie auch angeschrieben, da ich wußte das Sie Ihre Filter auch so laufen lässt, nur nicht genau was Sie benutzt:).
In einem bekannten Blog steht was von 3 Monaten Standzeit, das ist genau das was ich suchte.
Ich bin nur noch am überlegen ob ich aus 5*5*10cm blauer Filtermatte nicht die Schwämme selber baue. Ein bisschen stört mich die weiße Filterfarbe,blau finde ich schicker.
Was das optimale ist, das mann nicht meher wöchentlich die Schwämme rausreißen muß, geht so auf die Bakterien:faint:.

Gruß

Thorsten

Soo, also der Eheim Filterschwamm, für deren Luftheber passt perfekt :)

Kann ich noch nicht sagen, ich hab 8 Stück bestellt.
Bis zu 100% Preisunterschied.:ausla:

Gruß
Thorsten

den luftfilter wolt ich auch erst nehmen aber der is ja genauso fein...

hab jetzt die patrone zu eheim 2007 2207

Zurück
Oben