Get your Shrimp here

Ersatzleuchten für Tetra AquaArt 30 Liter

guck mal nach der Lampe:
DULUX S/E 11W/840 2G7 FS1
Ja das ist wie oben erwähnt die Bezeichnung die Osram verwendet, man kann aber jede TC-S Kompaktleuchtsofflampe (kurze Bauform, 2G7) mit 11W und vorzugsweise Lichtfarbe 840 verwenden, z.B. auch ebay 250196897085
4Stk. für rund 7.-Euro inkl. Lieferung kann man glaube ich nicht meckern und im direkten Vergleich mit dem Original müssen die zusammengenommen ja dann nur jeweils gut einen Monat halten ;)

mfg
Mike

Super! Vielen Dank Euch Allen!

@Ulf: Ja, mit der Angabe findet man bedeutend mehr... ;-) Danke!
@Mike: Das ist ja mal ein Schnäppchen! Werde ich mir als Ersatz "auf Lager" legen. Danke!

Da die Aussichten im Baumarkt nicht so rosig waren, habe ich mir heute morgen (9.00Uhr) beim Zoohändler um die Ecke eine Tetra Ersatzleuchte geholt.
Zum viertel Preis des ganzen AquaArts! 9.90€ Schnell wieder vergessen, und nicht aufregen... Die Kleinen sind es mir doch wert! ;););)

Grüsse Rainer

Jetzt ist es weg, das Angebot - wer war´s? ;)
OK, ich hab ja jetzt eine... Und werd die Augen offen halten, gibt´s sicher noch mal.

Gruss Rainer

PS: Weiss zufällig jemand, welche Farbe die Tetra hat? Ich find bei eb.. 827, 830, 840 für ne Osram für 2,49 + 4,99 Versand

PS: Weiss zufällig jemand, welche Farbe die Tetra hat? Ich find bei eb.. 827, 830, 840 für ne Osram für 2,49 + 4,99 Versand
Hallo Rainer,

Nimm die 840, die beiden anderen sind vermutlich zu gelbstichig. Ist die Angabe der Farbtemperatur, in dem Fall 4000K bzw. 3000 und 2700K.
http://www.hereinspaziert.de/colors.htm
"White", wie auf der Tetra aufgedruckt, steht eigentlich für 3500K, ist aber wohl keine geläufige "Farbe" und da die Type auch schon nicht stimmt, würde ich nicht viel auf den Aufdruck geben.

mfg
Mike

Anhänge

• tetra_aa11w.jpg
    tetra_aa11w.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben