Get your Shrimp here

Erneut CPO-Eier - Dieses Mal befruchtet??

das sieht echt gut aus, bei mir hats leider noch nicht geklappt
aber mal abwarten ist ja bald weinachten :D

Hallo
ich habe auch gerade ein Weibchen, die aber nur 5 Eier trägt. Alle Eier sind gelb und seit heute sind in 3 Stück auch deutlich Augen zu erkennen.

Oh nein, und ich habe mich schon auf nachwuchs gefreut,meine dame hatt die gleichen eierfarbe wie im ersten post von @CC :mad:

och das komt schon mal vor, nur gedult. bei mir läufts echt gut. habe auch seit herbst letzten jahres CPO und bei mir wuseln inzwischen CPO in allen größen durchs becken. und das noch nicht mal wenige.

was glaubt ihr sind diese befruchtet ,die eier sind mehr ins grünliche gegangen

Hier noch ein bild vieleicht sind sie besser zu erkennen,befruchtet?

moinsen, ist ein bißchen schwer zu sagen. seit wann hängen die denn schon darunter? es dauert meist ein bißchen bis sie sich verfärben, sprich eintweder gelb/orange oder dunkel (grün/schwarz) werden. ich würde fast sagen das sie befruchtet sind, wobei die von meinen doch noch dunkler sind. aber das ist ja erst der erste schritt in die richtige richtung. ;)

Moin proxys

heute wäre der 3 tag gewesen aber ich weiss jetzt nicht ob sie die eier abgestossen hatt weil in der höhle lebt seit heute morgen jemand anderst und sie mit den eiern habe heute noch nicht gesichtet .Ich hoffe sie hatt die eier noch und ist nur umgezogen :(

Lg

moinsen,
ja das sie mal umziehen ist normal. meine damen machen das auch am tage und fühlen sich bei mir so sicher das auch so draußen bleiben und sich irgendwann ein anderes versteck suchen. ja also ich würde mal sagen das man es so nach 5-7 tagen definitiv sehen müsste, ob sie dunkel bleiben oder doch eher orange werden.

Hallo,

ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber bei uns hat es immer nur geklappt, wenn sie wirklich schwarz waren.

Wenn ein Grünstrich dabei war, wurde nie was daraus.

Das heißt aber noch garnichts

Ich habe sie gesichtet die eier sind auch noch dran aber sie haben immer noch die gleiche farbe aber definitiv kein schwarz!CC ich würde mir es sehr wünschen weil bei uns in der schweiz verlangen die wucherpreise für die tiere wen man sie den überhaupt mal mit glück findet (sind verboten)

Hey,

warscheinlich als Schutz vor der Krebspest

ja aber die cpos könnten doch gar nicht überleben in unseren gewässer (winter usw)!Bei uns sind glaube alle krebsarten verboten worden

Hallo,

in Nordamerika herrscht nicht immer so anderes Wetter wie bei uns.
Die Sporen der krebspest sind ja auch das Problem und nicht die Krebse.

Der Krebs dient als Wirt für die Sporen der Krebspest (welche ständig ans Wasser abgegeben werden). Dieser Erreger ist für alle europ. Arten tötlich.
Das langt also auch, wenn nur das Abwasser der Aquarien in einheimische Gewässer gelangen, da die Sporen auch 16 Tage im freien Wasser überleben können.

Hier noch ein bild vieleicht sind sie besser zu erkennen,befruchtet?

Hallo zusammen,diese eier waren doch befruchtet,sie sind jetzt glasig und jedes hatt einen schwarzen punkt in der mitte!Leider sind es nicht mehr so viele wie auf diesem foto, ich schätze es sind jetzt noch ca 10eier die sie trägt dafür sehen die aber sehr gut aus!Ich hoffe das sie die wenigen fast fertigen eier nicht noch verliert den manchmal bewegt sie sich sehr ungeschickt und nimmt die kompliziertesten wege and abkürzungen zum versteck :)

oh man,meine kleinen (2tage alt) sind ja mutig! klick aufs bild :hehe:

naja wenn die sich wohl fühlen dann krabbeln die schnell durchs ganze becken. bei mir sind auch alle größen am rum wuseln.

Meine zweites weibchen trägt seit 2 wochen unbefruchtete eier mit sich rum (alle orange),wie lange dauert das bis sie die eier abwirft?Erst bei der häutung?

Zurück
Oben