Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich glaube zu Erlenzapfen gibt's schon ein bisschen was im Forum...
Du brauchst die Zapfen nicht abbrühen, denn so machst du sonst einen Großteil der Huminstoffe kaputt die wir, durch die Zapfen, ja im Wasser haben wollen.
Von der Menge wird dir jeder zweite ne andere Anzahl angeben. Ich gebe auf die 20 Liter Becken 4 oder 5 Stück und lasse die so lange drin, bis die kurz vorm auseinander fallen sind :-D
Normal sagt man 1-2 Wochen drin lassen und dann neue.
die Wirkung ist nach 1-2 Wochen nicht mehr gegeben.
Das heißt die Huminstoffe sind abgegeben.
Allerdings heitßt das nicht das man die Zapfen dann entfernen muss.
Man kann sie drin lassen bis sie zerfallen.
Aber dann sollte man sie raus nehmen damit das Wasser nicht zu stark durch den
Verfall belastet wird.
Ich habe auch mal eine kleine Frage. Kann es sein, das die Zapfen das Wasser einfärben?
Ich habe gestern neue reingemacht und jetzt ist das Wasser so gelb/bräunlich...(??)
ja die färben das Wasser leicht bräunlich. Das legt sich aber nach den ersten Tagen schnell
wieder. Das sind die Huminstoffe in den Erlenzäpfchen. Diese färben das Wasser ein.
[mod]Wegen dringenden Verdachts auf Google- und Forensuchen-Faulheit gesperrt. [/mod]
Status
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.