Get your Shrimp here

Erlenzapfen amchen Wasser milchig.

Black_Soul

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
11.993
Hallo,

Habe folgende Frage:

Meine Erlenzapfen machen mein Wasser die ersten paar Tage nach Zugabe leicht milchig. Wie kann das kommen??? Den Tieren geht es gut.

Braun und milchig.

Danke des weiß ich ja schon aber wieso wirds milchig???

Ist bei mir auch jedes Mal ein wenig milchig. Warum das so ist weiß ich nicht. Es scheint aber nicht schlimm zu sein, denn meinen Garnelen geht es gut.

Joah das konnte ich auch schon beobachten aber mich würde halt mal interessieren warum....

keiner ne idee??

Moin,

doch - irgendeine Kohlenstoffverbindung scheint irgendwelchen Bakterien zu schmecken - bleibt die Frage, woher, da sich bei mir nichts trübt. Keine richtig "gereiften/getrockneten" Zapfen gepflückt z.B.?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sie gekauft habe. Es sind die von Amtra.

Moin Markus,

hm, wäre dann interessant, ob a) die gleichen Erlenzapfen in einem anderen Becken auch diesen Effekt auslösen (in Bezug auf eine bakterielle Analogie) oder ob b) andere die gleiche Beobachtung mit dem evtl. gleichen Produkt/Charge gemacht haben.

Also ich hatte die schonmal, und da war es net so. Hab sie auch mal in unserem LW eingelegt, das ist auch milchig braun geworden. Aber den Tieren geht es nachwievor gut.

Moin Markus,

wie schnell kommt denn die milchige Trübung? Klingt jetzt so, als wäre es mehr oder weniger sofort bei Dir da? Dann ist es eher nichts bakterielles, denn die Organismen brauchen je nach Parametern schon etwas Zeit zur Vermehrung, kann durchaus über Nacht dauern.

also innerhalb von zwölf Stunden ist die da.

Moin Markus,

hm, Zeitablauf könnte doch für etwas bakterielles sprechen, wenn evtl. nicht vollständig ausgebildete Zapfen verwendet wurden und Polysaccharide bzw. ähnliche Kohlenstoffquellen zur Verfügung stehen ... aber ich muss sagen "Rätsel über Rätsel" - ich passe mal.

Naja ich nehms mal so hin. Es passiert ja nichts.

Zurück
Oben