Get your Shrimp here

Erfahrungen mit PALMENMOOS

BonesMC

GF-Mitglied
Bewertungen
57
Garneleneier
26.445
Hallo Leute,

habe gerade auf meiner Moossuche folgendes Exemplar gefunden:

http://www.aquaristiknet.de/thread.php?threadid=37

Kannte dieses Moos bis vor ein paar Minuten nicht, muss aber sagen dass ich es rein optisch schon sehr schön finde.
Da die Infos im Netz eher dürftig sind wollte ich mich mal erkundigen ob jemand von Euch dieses Moos hält und ein paar Erfahrungsberichte dazu abgeben kann.
Was ich bisher rausfinden konnte dass es wohl etwas schwieriger zu halten ist....

vielen Dank schonmal,
Markus

Hi,

dieses Moos gibet es noch nicht all zu lang. Vieleicht 1 oder 2 Jahre in der Aquaristik. Es ist ein emerses Moos. Auf dauer hält es sich nicht im Aquarium. Einige Leute haben es allerdings geschafft das die Pflanze neue Triebe im Aaquarium entwickelt hat. Trotzdem hat es nicht geklappt.

Musste mal nach den Namen googeln, da kanns dat alles nachlesen. Der Kauf loht sich nicht. Wollte das Moos auch mal haben und wurde durch die negativen Infos enttäuscht. Aber du kannst es ja auch mal emers vermehren.

Gruß Johannes

ok, danke für die schnellen Rückantworten...hatte ja schon ein paar Infos gefunden die auch in dieselbe Richtung gingen. Schade eigentlich...sieht schon sehr gut aus, die Pflanze.

gruesse,
Markus

Sieht toll aus, kannte ich auch nicht. Macht aber auf jedenfall optisch was her.

Zurück
Oben