Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Co2 Micro Perler

Hasipa

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.037
Moin,

ich habe meinen Co2-Flipper der Optik halber gegen einen Micro Perler ausgetauscht. Nur leider machen die Micro-Bläschen ein fieses Pfeifgeräuch. :( Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Vielleicht habe ich ja auch nur was falsch eingestellt.

Überlege schon wieder zum Co2-Flipper zurückzukehren, die großen Blasen sind ja lautlaus.

Gruß
Patrick

Die Blasen oder der Microperler ??
Die Blasen machen doch keine Geräusche !??:confused::confused:

Der Microperler, beim Entstehen der Blasen... Sie werden doch durch dieses Plättchen gepresst und in viele kleine geteilt. Dieser Austritt verursacht zumindest bei mir einen Pfeifton. :(

Gruß
patrick

Der Microperler, beim Entstehen der Blasen... Sie werden doch durch dieses Plättchen gepresst und in viele kleine geteilt. Dieser Austritt verursacht zumindest bei mir einen Pfeifton. :(

Gruß
patrick

Na denn !!
Raus den Sch***** !!

Na nee, so schnell gebe ich nicht klein bei. :)
Der Micro-Perler ist ja noch ganz neu, ich habe die Hoffnung, dass sich das gibt.

Gruß
Patrick

Hi Patrick,

das "zwitschern" ist normal und tritt immer wieder mal auf. Es verhält sich wie mit dem Geräusch einer Sprudelflasche beim öffnen. Manchmal kann es nerven, aber dafür diffundiert er angeblich besser/effektiver das CO2 als der Flipper...

Musste dir halt überlegen, was du brauchst und was dir gefällt. Ansonsten kann man auch noch einen sog. "Aussenreaktor" einbauen...

LG
Stephan

das zwitschern hatte mich auch genervt. habe meinen diffusor gegen einen CO2 - Atomizer ausgetauscht. über google findet ihr mehr infos

Danke, für eure Anworten!
Zwitschern ist zugegeben die schönere Umschreibung. :)
Ich werde mal schauen, ob ich mich dran gewöhne, bzw. die Pflanzen besser wachsen als mit dem Flipper. Notfalls ziehe ich dann eure Alternativen in Betracht.

Gruß
Patrick

Habe das Gefühl das nach ein paar Monaten der sich zu setzt. Die Keramikplatte ist auch schon grün ! Kann man die abschleifen oder so ? Habt ihr das auch schon das da nicht mehr so viel wie vorher raus kommt ?

Ich hatte das auch die ganze Zeit, habe mich aber jetzt gegen Optik und für Funktion entschieden un dmir von JBL nen Reaktor gekauft.

Hey, hast du den denn mal gereinigt ? Darf man das ?

Zurück
Oben