Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Aquarienkies von B. & M. Möhrke GbR ?

Sailor1981

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
13.435
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Aquarienkies von o.g. Firma?
25kg sollen 13,20 EUR kosten.

schwarz ,1-3mm keine Schadstoffe Top Qualität

Aber Erfahrungsberichte fnde ich leider keine.

Soll für mein neues 54L Becken als Bodengrund rein.

Guppys und CPOs sollen einziehen.

Hallo,

ich muss gleich sagen: Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, dass ich genau diesen Kies in meinem 300er-Becken *hatte*. Mir hat er optisch nicht gefallen, weil er recht stark geglänzt hat und für mich damit unnatürlich aussah. Dafür ist er aber wirklich tiefschwarz. Jetzt habe ich in diesem Becken den schwarzen Dennerle-Kies, der viel natürlicher aussieht, aber eher dunkelgrau als schwarz ist.

Aber wie gesagt: Ohne Gewähr - ich weiß leider nicht mehr genau, ob das exakt dieser Kies war (meine aber schon). Aber vielleicht gibt's hier ja noch jemanden, der ihn sicher "identifizieren" kann ...

Gruß,
Axel

Hi Axel!
Vielen Dank schonmal für das Feedback.

Momentan hänge ich eh etwas fest da ich bei zooplus schon Kies bestellt habe (letzte Woche Mittwoch!) aber noch nichts geliefert bekommen habe. Sieht man mal von 28 kg Katzenstreu ab die garnicht für mich waren.... aaaargh!

Ich habe den Kies in zwei Becken. Im einen mit Sakuras (neu eingezogen) und Guppys, im anderen mit Axolotln (obwohl bei denen Farbkies sehr umstritten ist) und meine Wasserwerte sind top und ich finde ihn optisch auch sehr hübsch.

Vielen Dank guppymädel!

Dann werd ich mal sehen das ich den jetzigen bei Zooplus storniert bekomme. Dauert mir einfach viel zu lang für so einen Standardartikel.

Zurück
Oben