Get your Shrimp here

Erde, Pflanzen, Kies

sannchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.205
hallo ihr lieben,

ich wollte fragen welche reihenfolge ich machen muss, erst die erde in das aquarium und dann? erst die pflanzen und dann den kies oder kann ich auch den kies auf die erde setzen und dann die pflanzen??:confused:

ich kann mirnicht helfen aber irgendwie tu ich mich schwer mit dieser frage:o

Lg sannchen

Hi!,

...ERDE????... wie meinst Du das?

Also zuerst den Kies und dann die Pflanzen mitsamt Topf einbringen. Pflanze wächst von ganz alleine aus dem Topf und sucht sich seinen Weg.

LG

Thomas;)

Hy

aber den Topf nur drann lassen wenn keine Steinwolle drinn ist.
Hat schon Leute gegeben die dadurch probleme mit Garnelen hatten.

ich war eben im obi und wollte fragen ob der eimer kies für mein becken reicht und da hat er mir noch extra "aquarium"pflanzen erde verkauft wegen der wasserpflanzen was mir logisch erschien?!
ich habe ihn nun gekauft weil ich der meinung war das die pflanzen dadurch besseren halt bekommen und sie besser wachsen!

lg sannchen

Hy
ja das wird dann Pflanzensubstrat sein.
Das musst du unter den Kies machen.
Also erst das Substrat dann den Kies und dann die Pflanzen einsetzen

(...)ob der eimer kies für mein becken reicht(...)

Um was für einen Kies handelt es sich denn genau? Ist das einfach welcher aus der Baustoff- oder Gartenabteilung oder spezieller Aquarienkies? (das man diesesn Eimerweise in Baumärkten kaufen kann, wusste ich noch nicht)

Wenn es kein Aquarienkies ist, könnte er das Wasser verunreinigen (Metalladern) /aufhärten.

Hi,
wenn man kein Substrat verwendet, ist es sinnvoll als erstes etwas Wasser ins Becken zu lassen. Wenn man dann langsam den Kies/Sand ins Becken schüttet, können sich nämlich keine Luftblasen im Bodengrund bilden, was der Entwicklung von Faulstellen vorbeugt.

hallo zusammen,

es ist wirklich pflanzensubstrat von der firma denerle(meine ich heisst sie) und der kies ist extra aquarienkies!!! ´den habe ich auch aus der aquarienabteilung gekauft, das sind 8kg eimer mit dieversen farben und verschiedene körnung!!

ich habe jetzt meine becken mit etwas pflanzensubstrat ausgelegt und darüber den kies, danach habe ich die becken schon zum teil mit wasser beüfllt,jetzt sind die becken natürlich trüb--> aber das gibt sich ja.
morgen werde ich noch die pflanzen holen und dann heisst es warten

lg und danke für eure antworten sannchen

Zurück
Oben