Mahlzeit,
am 1.2.2024 wurde ein Entwurf für eine Überarbeitung des Tierschutzgesetz veröffentlicht. Dieses Gesetz hätte dann auch Auswirkungen auf dieses Forum und würde wahrscheinlich mit der Abschaffung des Marktplatzes einhergehen.
Ausführlich habe ich das auf meiner Seite ausgeführt. Da ich nicht alles nochmal schreiben oder kopieren möchte, hier der Link:
am 1.2.2024 wurde ein Entwurf für eine Überarbeitung des Tierschutzgesetz veröffentlicht. Dieses Gesetz hätte dann auch Auswirkungen auf dieses Forum und würde wahrscheinlich mit der Abschaffung des Marktplatzes einhergehen.
Ausführlich habe ich das auf meiner Seite ausgeführt. Da ich nicht alles nochmal schreiben oder kopieren möchte, hier der Link:
Änderungsvorschlag Tierschutzgesetz - Artikel - Garnele-Online.de
Am 01. Februar 2024 hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft einen Entwurf zur Gesetzesänderung des Tierschutzgesetz und des Tiererzeugnisse-Handels-Verbotsgesetzes veröffentlicht. Für uns Aquarianer ist dabei in erster Linie das Tierschutzgesetz interessant. Welche Änderungen...
www.garnele-online.de