Get your Shrimp here

Entwicklung meines 25l Becken zum Moos-Urwald

Julian

GF-Mitglied
Bewertungen
60
Garneleneier
29.125
Hi,
hier seht ihr meinen kleinen Moosurwald:)
den Aussenfilter kann man von vorne nichtmehr sehen.
wie findet ihrs? zu viel pflanzen/moos???

Anhänge

• IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_0049.JPG
    IMG_0049.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    70 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 192
hallo,

sehr schön.

sind nicht zuviele pflanzen!!:p

ist das vorne das glosso wovon du mir erzählt hattest??wenn ja finde ich ,dass es sehr gut aussieht und überhaupt nicht zu hoch ist.;)der teppich könnte ein bisschen dichter sein aber das kommt mit der zeit.;)

ws genau ist denn als besatz drinn??(oder geplant?!:p)

hi,
jo ist glosso. dass es dichter werden soll hab ich ihm auch schon gesagt aber es hört nicht auf mich:(
ich werde in den ferien noch mal ein paar triebe abschneiden und nochmal setzen und zwar in die lücken.
besatz ist 15 red fire, 3 RTDS, 2AS paar blasen und posthörner

Moin,

sieht echt klasse aus! :)

Wie lange läuft das denn, was hast du für Pflanzen drin & düngst du (womit?) ?
Wie sieht das mit dem Licht aus?

Bei mir ists momentan eh komisch. In einem Becken leben die Pflanzen glücklich, im anderen gehen alle nacheinander kaputt. Trotz gleicher Behandlung :eek: Deswegen überleg ich mir ein Moosbecken zu basteln weil ichs so schön find :)

LG

Hi,
hab 2x23W und das auf 25l ^^
11h pro tag
düngen tue ich mit flüssig(voll)dünger von sera, wird aber bald auf easy life oder drak umgestellt.
dann noch easy carbo von easy life.

Hi,
nun läuft das becken ja schon wieder eine ganze weile und wollte mal wieder ein paar bilder posten. das glosso wird non seeehr flach, die letzten triebe die hoch wachsen sind noch alte die ich noch nicht abgeschnitten habe. sie neuen kommen alle zierlich und wachsen am boden. sehr selbst:

Anhänge

• IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 61
hi julian,

Dann wirds doch was mit dem Glosso!!

Wenn du dich noch an meinen Thread erinnern kannst.....Bei mir wuchs es auch sehr hoch,doch jetzt hab ich die triebe abgeschnitte und es bleibt schön flach!

hi marius
ja ich erinnere mich noch :)
so war es bei mir auch, die ersten wuchen hoch danach kamen immer mehr flache. ich werde am wochenende wieder ein paar abschneiden und gärtnen.
ich finde es sehr hübsch, jetzt habe ich noch ein wenig co2 eingeleitet, mal schauen ob es nohch schöner werden kann:D

jop ist bio-co2 mit ner hefeflasche und wird über ne paffrathschale eingeleitet.
was man da an der scheibe sieht ist der CO2 messer der durch den PH wert aufschluss gibt wieviel CO2 im wasser ist.
ich bin noch dabei die richtige größe für die schale zu finden (kann man aus der tabelle nicht immer genau ablesen vorallem bei kleinen becken ist es schwer)

hi,

Achso ich bekomm das mit dem bio co2 nicht hinn!Habs noch nciht probiert aber ich denke ich bin zu blöd dafür.;)

moin,

Mal ein kleiner Lacher :D

Muss aber sagen ich finde das Becken schön :) Ist vielleicht nicht für jeden was aber ich finds supi!

LG

ups sorry habs geändert:D da sieht man mal wie shcnell so ein wort zur gewohnheit wird wenn mans oft tippen muss :D spaaaß

sieht doch sehr nett aus. was hast du denn für ein moos an der rückwand? stringy?
und auf den ersten bildern seh ich vor dem stringy noch flammenmoos? wo ist das denn auf den neueren bildern hin?
und wie hoch wachsen diese beiden moose denn bei dir?
würd auch gerne so eine moosrückwand haben, deswegen meine fragen. :)

hi,
das moos da hinten ist stringy und es wächst fast bis an die oberfläche, ist aber noch nicht ausgewachsen.
das war wohl riccia davor was du meinst. das wuchs nicht so gut weil es im schatten vom stringy stand:(

Zurück
Oben