Get your Shrimp here

Entstehung des neuen Aquariums

Llyana

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.927
Huhu,
ich möchte euch mal anteil nehmen lassen an der Entstehung unseren neuen Aquariums, Schritt für Schritt. Ich finde es immer schön eine Entwicklung zu beobachten.

Angefangen hat es damit in den Baumarkt zu fahren und ein Schwerlastenregal zu kaufen. Dieses wurde hinter das Sofa gestellt, da darunter noch Kisten gelagert werden, da uns leider ein Keller fehlt :( Sonst hätte ich das wohl alles einfacher und biliger haben können. Wir haben extra noch ein dickeres Regalbrett zusägen lassen, da das natürlich nicht schön aussieht, habe ich es nett beklebt.

regal.jpg brett.jpg

Als nächstes das AQ darauf. Leider sind meine Wasserpflanzen viel früher hier eingedrudelt und ich bin mit dem Einchtichten gar nicht schnell genug gewesen. Daher stehten die Pflanzen und die kleine Wurzel erst mal so im AQ drin, zur Lagerung quasi.

aq1.jpg aq2.jpg aq3.jpg

Als nächstes folgt nun das Basteln der Höhlen, dazu haben wir Steine im Feld gesammelt. Ausserdem habe ich noch eine Mangrovenwurzel, die nach einer Woche wässern leider noch immer schwimmt :( Und ein Poroton-Stein den ich hoffentlich verwenden kann. Auf die Steinhöhlen und die Wurzel sollen dann die Moose und anderen Pflanzen aufgebunden werden. Ich hoffe die Pflanzen machen das solange im AQ auch so mit ;)

steine.jpg

Fortsetzung folgt... :)

LG

ja das sieht doch gar net schlecht aus ..auch wir freun uns jede Entwicklung zu verfolgen..ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden..am besten mit Fotos;O)

Lg
Jensner

So hier kommen die nächsten Schritte. Ich hab nun einfach mal die Wurzel an einen Stein gebunden und schon mit ins Becken gesetzt, paar Steine noch dazu, Moos aufgebunden (das muss ich wohl noch etwas üben). Und eine Höhle haben wir gebastel, die schrecklich aussieht *fg* das mach ich doch nie wieder. Die kommt dann morgen noch ins Becken rein, links in die Ecke.

So sieht es nun aktuell aus... sollte mal die Scheibe putzen :D

aq4.jpg

Zurück
Oben