Get your Shrimp here

Entscheidungshilfe - Krebse oder Garnelen?

Fni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.938
Hallöchen,

hach Leute ich bräuchte mal ein wenig Entscheidungshilfe!
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir das Aqua 40 anzuschaffen und es entweder als Krebsbecken oder als Garnelenbecken einzurichten.
So... nun überlege ich hin und her, wie ich's besetzen soll und hoffe auf eine pro - contra Beratung von Euch Experten.
Krebstechnisch hatte ich an CPOs gedacht. Garnelentechnisch an ... hmmm?
Schön wäre es, wenn ich in dem Becken noch ein paar Endler oder Killis halten könnte. Klappt das mit Krebsen?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Gruß
Fáni

Hallo,

also ich halte CPOs und Red Fire in einem 54er zusammen. Und Cambarellus mit Red Fire im 40er. Keine Probleme ;)

Tschaui

Angelika

Garnelen!

Ich hab auch mit CPO's angefangn obwohl ich anfangs Garnelen haben wollte. Jedenfalls is nix gutes dabei rausgekommen und hab jetz Garnelen. ;) Aqua 40 is nicht recht groß. Ich würds bei einer Art belassen.

ich würd krebse bevorzugen, da sie nich so "hysterisch" herumwusseln, sondern überall draufrumklettern, mit den wafermix krümeln kämpfen wenn sie sie finden :@ , durch jede öffnung kriechen (wollen) die sie sehen (auch wenn die halb so groß ist wie der krebs :) )und nicht so empfindlich sind wie die meißten garnelen arten.
zudem find ich das die meißten krebse einzigartiger sind wie garnlen, bei garnelen geht die schönheit der einzellnen in der menge unter.

Zurück
Oben