Get your Shrimp here

Entscheidung 1 oder 2 Garnelen Arten!

Seehafenchef

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.380
Hey ihr,

bin in der Garnelen Aquaristik vollkommen neu und ahnungslos. Hab ein 35l AQ das nun seit ner Woche einläuft.

Mach mir nun halt langsam Gedanken über den Besatz, der später mal rein soll.
Das größte Mysterium das sich uns stellt, ist ob wir nun eine oder 2 Arten reinsetzen sollen. Viele sagen "Um Gottes Willen! Nur eine! Spinnt ihr?" und dann wiederum andere die sagen "Ja mehr Arten sind überhaupt kein Problem".

Besatzvorschläge:

Bei eine Art: Crystal Red
Bei zwei Arten: Red Bees und Bienen

Was würdet ihr den sagen was besser ist? Und wieviele sollten wir reinsetzen? Bei einer Art so 10 und bei 2 Arten?

Gruß

Holger

Noch etwas produktives von mir:
Wenn dann würde ich 2 Arten die sich NICHT kreuzen einsetzen, bin aber auch der Meinung, dass Artenbecken besser sind.

LG Zimti

Lol, erklär mal den Unterschied zwischen CR Sind Weiss-Rot , Bees Sind nur Rot und sorry mein Fehler meinte nicht Red Bees sondern Red Cherrys !!! und Bienen Sind Schwarz Weiß:D

Laut Kreuzungstabelle kreuzen sich Cherrys und Bienen ja nicht, würde also gehen.

CR, Bees und Bienen sind natürlich das, selbe.

Im Prinzip kannst du zusammenhalten, was du willst. Nur wird nach einiger Zeit eben kein "Standart"-tier mehr zu finden sein, sondern nurnoch Hybriden. Also wenn du die Tiere nur zum schön aussehen halten willst, dann nimm was dir gefällt und mir deinem Wasser leben kann.
Ansonsten würde ich dir wie gesagt zu Artenbecken raten;)

LG Zimti

Danke für deine Hilfe =)

Das Problem ist nur, dass meiner besseren Hälfte die B&W besser gefallen als mir die "Roten" *g* Hab aber ja eh noch Zeit bis das AQ richtig eingefahren ist. Mal schaun wer sich von uns zwei durchsetzen kann :rolleyes:

Danke für deine Hilfe =)

Das Problem ist nur, dass meiner besseren Hälfte die B&W besser gefallen als mir die "Roten"

Hi, Hi,

Bei uns gings genauso los:cheers2:
Nun ham wir 2 54er und ein 25er. Das nächste 54er ist in Planung.
Du bist "angefixt;)"

Hi,

mal ´ne kleine Richtigstellung: Bienen sind 3-farbig: schwarz-weiß-rot, schwarz-weiße sind B&W Bienen,also schwarz-weiße.
Hier mal ein Foto von Bienen

Anhänge

• IMAG4068verkl(c).JPG
    IMAG4068verkl(c).JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 53
So das Thema is durch *g* Es sind/werden Bienen :rolleyes:

Zurück
Oben