Get your Shrimp here

Entscheidung´s Problem

taulie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
30.622
Hi an alle,

Ich hab nach einer Vergiftung in meinem 54 er jetzt wieder alles unter Kontrolle. Jetzt will ich natürlich auch wieder Garnelen haben. Nur leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden welche Art:confused:
Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge machen was zu meinem Aquarium passt. ( Farbe, Art, WW, Haltung, Aussehen in meinem AQ und so )

Bild vom Becken gibt es im Anhang:

WW kann ich jetzt nicht sagen, da ich keinen Test zur zeit habe. Aber die WW haben sich bis jetzt immer so zwischen:

pH 7-7,5

kH 4-6

Temp 20-22

Nitrit 0

eingependelt.

Hatte vorher YF. Will aber jetzt eine andere Art.
Keine RF.

Kostenpunkt pro Tier zwischen 1,00 - 3,00 Euro darf es schon sein

Danke euch schon mal für Vorschläge
Dominik

Anhänge

• 54 er 01.jpg
    54 er 01.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 124
  • 54 er 02.jpg
    54 er 02.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 85
  • 54 er 03.jpg
    54 er 03.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 77
ich würd CR gut finden, aber dafür ist der PH bissel zu hoch...

Wie wäre es mit Green balbautis?

man kann ja auch mit Spaltis/hellblauen Tigern anfangen, hab ich auch gemacht....

Werden dann die nachkommen noch dunkler oder eher heller?

kann ich nicht genau sagen, ich tippe mal auf 50/50.
ich hab mit 10 spaltis und 4 blauen angefangen und immer wieder die Spaltis Selektiert.
Jetzt habe ich einen schönen dunklen Stamm.

Aha

Naja es gibt viele arten und kann mich echt nicht entscheiden :?:

Blaue Tiger sind schon schön und die sieht man bestimmt auch gut in meinem Becken Weiß = Steine, Grün = Pflanzen, Schwarz = Kies.
:confused::confused::confused:
Hei jei jei

Wie wäre es mit schwarzen Tigern?
Davon gibt es mittlerweile auch spalterbige Tiere.
Kosten ca. dasselbe wie spalterbige blaue.

Na die will ich haben :D

Ich denke du solltest dich fragen was du farbenmäßig möchtest und dann hier fragen ob die passen, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Natürlich sind Hochzuchtgarnelen toll, sonst würde man sie nicht züchten, aber CR, Tiger und TB sind dem entsprechend auch etwas anfälliger...

Also Erfahrung mit Garnelen hab ich ja schon gemacht. Nur soll der Neuzugang trotzdem nicht zu kompliziert sein zu halten, da ich von mir aus noch nicht so ganz sicher mit Garnelen Haltung bin.

Naja abgesehen von den Garnelen...

ist der Ph wert nicht etwas zu hoch für die neons??

die mögen doch eher weich saures wasser?!

Ja die bleiben drin.

Mit meinen früheren YF hatte ich keine Probleme zudammen mit denn Neons.

Hallo,

wie wäre es denn mit den völlig unterschätzten Hummeln?

Gruß
frettinum

Zu den Hummeln wollte ich mich auch mal schlau machen, ich kann eigentlich keinen Unterschied zu den Bees feststellen!?

Hi,
Es kommt doch manchmal vor dass hier welche ausselektierte schwarze oder Deep Blue Tiger abgeben.
Die Nachkommen von denen werden dann auch alle wieder schön dunkelblau bzw. schwarz sein !

LG Lukas

Zurück
Oben