Get your Shrimp here

Endlich!

Tim222

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.559
hi,

morgen ist es so weit ich werde meine neuen redfires bekommen!:)
nun hab ich durch zufall in einem heft etwas über cpo`s gelesen
natürlich hab ich mich sofort darüber im internet erkundigt.
leider musste ich feststellen das diese zwergflusskrebse sich aunch an garnelen vergreifen können:(.

nun ist meine frage da ich kein platz für ein weiteres aquarium habe
ob ich mein becken (54l) auch mit hilfe von irgendwas teilen kann ich dachte da an feinen maschendraht oderso. den mit dieser metode müsste ich mir nicht ein weiteren filter kaufen:rolleyes:.

oder wenn dies nicht geht .ich habe in internet gelesen das mann ein cpo pärchen schon ab 10l halten. kann geht dass?

was für eine einrichtung brauchen die ? können sie auch frei schwimmen oder brauchen sie was zum festhalten?

mfg Tim

ist da jemand ich möchte gerne ein par antworten:D

mfg Tim

hi,
cpo in 10l geht garnicht. mindestens 30 wenn nicht sogar mehr.

Ich weiß nicht ob das geht, aber wie wärs mit einer großen filtermatte ?

Es gibt doch auch Scheinen die man mit Saugnäpfen an den Scheiben fest machen kann und dann einfach eine Plexiglas- oder normale Glasscheibe zur Trennung in die Scheinen schieben kann ohne kleben oder ähnliches.
Damit könntest du es mal ausprobieren.
Viel Spaß!

Sebastian

Es gibt doch auch Scheinen die man mit Saugnäpfen an den Scheiben fest machen kann und dann einfach eine Plexiglas- oder normale Glasscheibe zur Trennung in die Scheinen schieben kann ohne kleben oder ähnliches.
Damit könntest du es mal ausprobieren.
Viel Spaß!

Sebastian
Wirklich wo gibts sowas ?

zu der filtermatte kann ich sagen:
wenn sie nicht wirklich sehr fein ist, kommen babygarnelen dadurch
und eine zu feine macht dir deine idee mit dem filtereinsparen zunichte, es sei denn du bastelst dir zwei auslässe.

Hallo
Ich halte Red Fires und CPO´s zusammen in einem 60 L Becken.
Wenn du den Tieren genug Versteckmöglichkeiten bietest passiert da nicht wirklich was.
Normalerweise vergreifen sich die CPO´s nur an kranken oder alten tieren.Es sind keine Jäger!
Ich konnte bisher nicht beobachten das einer meiner CPO´s eine Garnele verspeist hat!
Wenn de so wäre würde ich jetzt nicht noch Crystal Red dazu setzen.

Hab es damals in der elektronischen Bucht umhertreiben gesehen. ;)
Leider finde ich es nun nicht mehr. Das mit der Filtermatte ist aber wohl ne gute Idee, wenn du nur einen Filter benutzen willst. Einfach (nicht Garnelen-sicheren) Filter bei den CPO's rein und Wasser über oder durch die Matte zu den Garnelen leiten, die Matte macht dann den Rest und sollte eine gute Filterleistung haben.
(http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=135105)

hi,

das mit der filtermatte hört sich gut an.
wie könnte ich diese dann befestigen?

mfg Tim

Also ich benutze Gerade eine 4cm Matte in mittelfein für einen Mattenfilter und ich würde vermuten, dass die von selbst bleibt wo sie ist, wenn man sie um 1-2cm breiter macht als das Becken. Garantieren kann ich das aber nicht. Vielleicht kannst du ja auch einen Kabelkanal in U-Form oben auf die Matte machen und das dann an der Abdeckung, dem Rahmen... befestigen?

hi,
gut ich werde mir eine filtermatte besorgen. ich will es aber erst mal ohne probieren
es soll ja agressivere und weniger agressive cpo`s geben. wie viele garnelen muss das aquarium beherbergen damit sich die garnelen schneller vemehren als gefressen zu werden?

mfg Tim

Zurück
Oben