Get your Shrimp here

Endlich Tigernachwuchs

pacmen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.272
Hallo,

habe endlich Nachwuchs bei meinen blauen Tigern bekommen!!
Habe die kleinen erst gar nicht gesehen.Waren echt winzig.
Hi habe so 6-8 Stück gezählt und das schöne ist das zwei Weibchen noch Eier tragen und ich denke das in nächster Zeit wieder kleine Nelen zur Welt kommen werden.
Ich habe ein paar Fotos gemacht , ich hoffe ihr könnt die kleinen erkennen und sie gefallen Euch.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg
Na geht doch ;)
MfG. Klaus

Herzlichen Glückwunsch zur Nachzucht, Jörg!

Bei welchen Wasserwerten pflegst du die Tiere denn (Düsseldorfer Leitungswasser?)? Das würde sicherlich auch andere User interessieren.

Ciao,

Oliver

Hi Jörg!
Auch erstmal "Herzlichen Glückwunsch"!
Und wie Oliver schon gesagt hat, bitte mal die Wasserwerte verraten... Ein paar Threads weiter unten hab ich genau wegen Vermehrung von blauen Tigers gefragt :D

Hallo,

danke für die Glückwünsche.
Den kleinen Tigern geht es gut und sie sind auch schon etwas gewachsen.
Wenn sie größer sind werde ich sie umsetzen in ein 12 liter Becken.
Meine großen blauen Tiger werde ich dann wieder alleine in ihrem Becken lassen und wieder auf Nachwuchs hoffen.Zwei sind ja noch mit Eiern voll.
Denke mal es kann nicht mehr lange dauern.
Für meine Becken benutze ich ganz normales Düsseldorfer Leitungswasser.Bis jetzt klappt es ja recht gut.
Meine Werte sind : Temp. 24 Grad
GH 18
KH 10
PH 7,5

Ich hoffe es hilft euch weiter und vielleicht klappt es ja auch bald bei euch.

Gruß

Jörg

Hi Jörg!
Das sind mal Werte, die sich fast anhören wie meine (GH22, KH7 - ich weiß, große Differenz, aber es ist so - Ph zwischen 7 und 7,5) :)
Jedenfalls mal gut zu hören, dass es mit solchen Werten auch mit dem Nachwuchs klappt :D
Halt uns mal auf dem Laufenden, wie sich Deine Minis weiterentwickeln und ob's noch mehr Nachwuchs gibt!

Zurück
Oben