Get your Shrimp here

Endlich sind sie da!

Arnandur

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
10.540
Hi,

endlich habe ich gestern ca. 10 RFs mit Jungtieren einsetzten können. Eine Lady ist sogar noch trächtig!
Habt ihr vll noch ein paar Anregungen für mich?

Besatzt wäre im moment:

Ca. 10 Red Fires
2 Turmdeckelschnecken
Ca. 5 Blasenschnecken

Anhänge

• eze7hw.jpg
    eze7hw.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 55
  • 28hemb5.jpg
    28hemb5.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 68
  • 2e55f2o.jpg
    2e55f2o.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 40
  • 2i8uf6c.jpg
    2i8uf6c.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 31
  • 24zxh8k.jpg
    24zxh8k.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 24
  • 28klm6c.jpg
    28klm6c.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 43
  • 2sb95yd.jpg
    2sb95yd.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 38
  • 28lw4fq.jpg
    28lw4fq.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 104
Hallo Florian,

mir gefällt das Becken gut so, würde jedoch noch eine Rückwand anbringen.

Hi Matthias

An was hast du da gedacht`?

Hallo Florian!

Da gibt es verschiedene Varianten!
Du kannst schwarze Klebefolie nehmen, wenn es dir gefällt auch bedruckte Hintergründe, ich habe eine dunkle Korkwand, die ein sehr unregelmäßiges Muster hat (war aber nicht ganz billig)

Hi

Ok, ich werd mal schaun im Zooladen.

Was haltet ihr eigentlich von meiner Filterkonstruktion?

Hi.
Filter ist ein Außen-Einhängefilter, oder?
Die Dinger sind schon ok für Minibecken. Nehmen im Becken keinen Platz weg.
Deine Einrichtung würde für mich etwas zu unaufgeräumt aussehen - den Tieren ist es wurscht.
Gruß
Bambi

Hi

@ Bambi:

Ja das ist ein Außen-Eingängefilter, nur das ich um den Ansaugstutzen einen mit Javamoos aufgebundenen Filterschwamm drüber gezogen habe. Dadurch können die Babys auf keinen Fall angesaugt werden und haben noch eine schöne Futterquelle.
Wie könnte ich deiner Meinung nach das Becken besser gestalten?

Hi Florian,
das Becken muss ja dir gefallen. ;) Wenn du also etwas verändern möchtest, dann so wie du willst.
Mir gefällt es halt nur nicht, wenn die Pflanzen so gestapelt aussehen.
Gruß
Bambi

Hi Bambi

Was meinst du mit gestapelt??

Die 3 ( Anubias, Javamoos und Javfarn ) sind alle auf einer kleinen Wurzel aufgebunden

Hi.
Jetzt hab ich was angefangen.:D
Die beiden großblättrigen Planzen wachsen über das Moos und dein Laubast ist da auch irgendwie dazwischengeklemmt. Sieht für mich zumindest so aus.
Wie gesagt wird das deinen Tieren gar nichts ausmachen, in der Natur sieht´s sogar sicher eher so aus. Halt nur nicht so ganz mein Geschmack, während die Ränder ja Rundum noch frei sind.
Gruß
Bambi

Hi

Ja, jetzt haste was angefangen.

So ich hab etwas umgeräumt! Die Nelen hat das irgendwie überhaupt nicht gekratzt, das ich da im Becken was gemacht hab. Die sind nicht so wie die hyperaktiven Fische :D

Anhänge

• 2mngg0k.jpg
    2mngg0k.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 44
Hey Florian!

Sieht deutlich besser aus und die Pflanzen werden ja auch noch ein bisschen wachsen!

Hi.
Jo, gefällt mir schon besser. Ich hoffe dir gefällt es auch besser und du hast das nicht wegen mir gemacht.
Wenn bei mir die letzte Pflanzenlieferung ankommt, stell ich mein Becken auch mal ein. Dann darfst auch meckern. ;)
Gruß
Bambi

Hi

Ich bin doch froh über jede Kritik.Sind ja jetzt meine ersten Nelen und deswegen freu ich mich darüber, dass ich mir Verbesserungsvorschläge gebt!

@ Bambi
Oh da freu ich mich drauf :p

Zurück
Oben