Get your Shrimp here

Endlich sind sie da - aber es geht ihnen schlecht.

So ein Mist aber auch Stefanie - DHL gehört :censored: ...STefanie!

Wiso ist jetzt bitte DHL der Buhmann?
Es tut mir auch leid um die Garnelen und ich hoffe für sie daß sie sich wieder erholen, aber sorry, um es mal ganz direkt zu sagen:
Die Schuld liegt nicht beim Paketdienst sondern bei den Leuten die sich bei diesen Temperaturen Tiere liefern lassen oder sie verschicken.
Und so, wie ich dem Thread entnehme, noch nicht mal mit Overnightexpress und Heatpack etc.
Also, und ich habe nichts mit DHL am Hut, aber wer nicht warten kann und auch nicht bereit ist Lieferextras zu bezahlen, hat in meinen Augen selber schuld.
Woher soll DHL wissen daß es sich um Lebewesen handelt und normale Pakete können eben auch mal länger unterwegs sein.
Gruß

Hi,

also versendet nie per Hermes.Ich habe Schnecken verschickt. Rufe nach 5Tagen so den Lieferstatus ab und gucke ob es schon da ist. Da stand:Zurück wegen beschädigung. Ich nur natoll. Ich habe ganze zwei Wochen auf mein Paket gewartet. Dann hat meine Mutter auf unser Terrasse Schnee geschippt.Da hat sie unter der Bank ein total zerdeltes und durchnässtes Paket gefunden. Ich habs direkt geöffnet und nachgeguckt. Die meisten Schnecken lebten noch nach 14 Tagen auf der Terrasse. Der Paketbote hat noch nicht einmal ein Zettel in unseren Briefkasten gelegt und wir hatten ihm auch nicht erlaubt einmal um unser Haus zu gehen und das Paket dort abzulegen. Ich bin enttäuscht.

Aber wenn es deinen Bees schon besser geht ist das gut.

MFG Lars

Alle haben überlebt! Und sie scheinen sich auch wohl zu fühlen in meinem Aquarium :hurray:

LG
Stefanie

Anhänge

• k-IMG_6650.JPG
    k-IMG_6650.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 53
  • k-IMG_6655.JPG
    k-IMG_6655.JPG
    102 KB · Aufrufe: 40
  • k-IMG_6693.JPG
    k-IMG_6693.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 40
  • k-IMG_6669.JPG
    k-IMG_6669.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 32
Ich bin mir zeimlich sicher, dass Wirbellose mit DHL versendet werden dürfen. Das machnen nämlich alle Online - Shops so. Ich denke nicht, dass die das offiziell machen würden, wenn´s verboten wäre.

Ich finde es aber auch nicht gerade toll, dass es erlaubt ist, weil die Tiere beim Transport unglaublichem Stress ausgesetzt sind. Ich kann mich aber auch nicht davon frei sprechen, Tiere über DHL bezogen zu haben.

Na dann ging das ja noch mal gut aus.
Ein Paket per DHL kann zwar immer nachverfolgt werden, bringt aber auch nichts wenn es irgendwo parkt ! Es liegt auch etwas daran wie die gr. Verteilzentren liegen. 400km kann am nächsten Tag da sein, 60km evtl. erst am Übernächsten.
Heike hat schon recht, bei solch unbeständigen Temperaturen sollte/muss den Tieren zuliebe ein Expressversand gewählt werden. Oder halt abwarten bis es wärmer wird.
Mir liegen die gleichen Infos über DHL vor: Wirbellose ja, Wirbeltiere nein.

Na siehste, ist doch alles gutgegangen!

Nun kannste der DHL sicher auch verzeihen, oder? ;)
Dass die Dame / der Herr von der DHL erstmal alles abgestritten hat ist doch auch verständlich - durch das Zugeben von Fehlern haben manche schon ihren Job verloren.

Na siehste, ist doch alles gutgegangen!

Nun kannste der DHL sicher auch verzeihen, oder? ;)

Na sicher, bin ja kein Unmensch. Außerdem war es wirklich auch mein Fehler, beim Züchter nicht nachzufragen, ob es ein Express-Versand ist und mit oder ohne Heatpack. Hab als Anfänger einem erfahrenen Halter vertraut und wäre damit fast auf die Nase gefallen. Nächstes Mal weiß ich es besser.

LG
Stefanie

hallo!

na siehste, ist doch alles gut gegangen ;)

ich hoffe die kleinen leben sich gut ein und vermehren sich fleissig.

Hallo,

kleiner Tip meinerseits...

Niemals das Paket in einer Lottobudenfiliale abgeben.
Wenn das FZ voll ist,bleiben auch mal "Arbeitsvorräte" für den Folgetag stehen,meist in einem Vorratsraum (Heizung?).
Wenn möglich,in einer echten Postfiliale (mittlerweile meist bei einer Postbankfiliale zu finden) oder noch besser bei einem Briefzentrum (Großannahme) aufgeben.
Wo in eurer Nähe sich ein solches befindet,findet ihr hier.Selbst,wenn es hier stehen bleiben sollte,ist es immernoch warm aufgehoben (das heißt jetzt nicht,dass ein Heatpack rausgeschmissenes Geld ist).

Von den Briefzentren gehen mehrmals am Tag Paketfahrten zum Paket(verteil)zentrum.Am besten erfragt ihr,wann die letzte Fahrt zum Paketzentrum erfolgt,da alle Pakete,welche dort noch mitgehen auch bearbeitet und in der Nacht in die Richtung des Empfängers gehen.

noch etwas am Rande:
O-Ton von DHL:"...In der Regel kommen die Pakete bereits am nächsten Werktag beim Empfänger an...." ,allerdings gilt das E+1-Versprechen (Einlieferungstag+1 Tag) nur beim Briefversand.Die Paketsparte versucht das auch zu halten,Ziel ist aber mindestens E+2.Also ist der Versand und Erhalt innerhalb einer Nacht (Tages) schon ein nicht zu unterschätzender Kraftakt.

Ich weiß,wovon ich rede ;)

@Stafanie
Es freut mich,dass es deinen Nelen wieder gut geht.Wäre echt schade um die schönen Tiere gewesen.
Viel Spass damit

Zurück
Oben