Get your Shrimp here

Endlich sind die Nelen da

Efeuelfe

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
12.695
Hallo ihrs,

so jetzt nach ca. 4 Wochen Einlaufzeit von meinem Cube habe ich mir heute erstmal 7 Red Fire gekauft. Sie sind seit einer 3/4 Stunde nun in ihrem neuem Zuhause und sind schon fleißig am malmen und flitzen wie kleine Raketen durchs Becken.

Hier die ersten Bilder der Kleinen, auch wenn sie sobald ich mit dem Photoapparat ankomme gerne unter der Wurzel verschwinden. Ich denke im Laufe des Abends werde ich sie wohl noch öfters erwischen ;)

Liebe Grüße Efeuelfe

PS: Ich habe so kleine weiße Tierchen im Moos und auch auf der WUrzel, wenns hoch kommt 1mm lang und 0,5 breit... sind halt recht viele, können die meinen Pflanzen, Schnecken oder Nelchen Schaden?

Anhänge

• IMG_5605.jpg
    IMG_5605.jpg
    426 KB · Aufrufe: 81
Hallo Efeuelfe,

die weißen Dinger an der Wurzel könnten, wenn sie sich nicht bewegen, lediglich Ausscheidungen aus der Wurzel sein... das kommt vor und ist nicht schlimm.
Wenn sie sich bewegen., dann sind es wahrscheinlich Wasserflöhe und auch nicht weiter tragisch!

LG Sabrina

Sie bewegen sich ^^ aber könnten in der tat wasserflöhe sein... würd auch zum bewegunsmuster passen -.- gar ned dran gedacht das es sowas ja auch gibt ^^

Danke für die schnelle Antwort

Hast du Blaualgen in dem Becken? Wenn ja, dann würde ich allerdings schnell entgegenwirken.

Gruß
Hanno

Ein paar ganz wenige auf der Wurzel... ich weiß auch nicht wieso sie da wachsen, und bisher haben die Schnecken sie zwar im Schach gehalten, aber nicht komplett minimiert. Hatte bis vor eineinhalb Wochen auch noch Limniphola drin, der es jedoch nicht sonderlich gut ging. Viellleicht verziehen sich die Blaualgen jetzt auch langsam wieder.

WW sind eigentlich super, hab null nitrit, 0-10 mg/l Nitrat eher 0 als 10 , einen KH von 5, GH ~10 und pH 6,8.. eigentlich ahben die keinen Grund bei mir zu wachsen ^^

Aber vielleicht hast du noch einen guten Tipp?

Liebe Grüße Efeuelfe

Die kleinen haben sich so langsam akklimatisiert und sitzen auf dem Pellet das ich gefüttert habe.
Hier sieht man auch das ich eigentlich nur ein bischen Alge auf der Wurzel und auf dem einen Pflanzenblatt habe.. das vermehrt sich nicht, verschwindet immo aber auch nicht.

LIebe Grüße Efeuefle

Anhänge

• IMG_5622.jpg
    IMG_5622.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben