Get your Shrimp here

Endlich neues etwas ungewöhnliches (Schau)Becken ...

Mag ja "Wasserdschungel" sehr schönes Becken

Danke schön! Ich mag dicht bepflanzte Becken am liebsten. Ein Barschbecken wäre gar nicht mein Geschmack... und seitdem bei mir alles richtig schön wächst...
:D

LG Christine

Soo...

und wieder ein kleines Update ...

Heute kamen ein paar Pakete mit der Post :hurray:
1.) Die neue Filterpumpe...
2.) Ein 10W Heizstab für kalte Nächte ...
3.) Moose und ein paar Pflanzen

Hab den Filter jetzt in die Ecke gebaut ... find ich so optisch schöner ... habe 2 10cm breite Plexiglasstreifen zu nem rechten Winkel zusammengeklebt und mit nem Kabelkanal die Halterungen für die Matte realisiert ... ist jetzt ein viertelkreis... Mit dem PVC Rohr und der Umleitung an das andere beckenende hat auch alles soweit funktioniert .. bin begeistert :)

so sieht er in etwa aus:
von oben:
filter1.JPG

Iss noch nciht ganz fertig aber so siehts bis jetzt aus:
aq3.JPG

In den Löchern der Wurzel steckt überall ein wenig Moos ... mal gespannt ob das da wächst ...

und Für alle die es interessiert wie es so in meinem unaufgeräumten Bad so aussieht :
aqbad.JPG

Wasserwerte zur Zeit (hab zur Zeit nur so kompakt all in one Teststreifen):

Temperatur: 19°C
pH: 6,8
KH: 3°d
GH: >6°d
NO2: 0 mg/l
NO3: 10 mg/l

Grüße ^^

Hi,

Sieht schön aus naja noch ein bisschen kaal aber das wächst ja noch alles =)
Jetzt nur noch einfahren lassen und Garnelen rein.

Mfg Max

Ps: Dein Ph ist sehr gut!

hey
sieht richtig schön aus dein neues becken!wenn das jetzt erst mal alles schön zuwächst ist es mit sicherheit ein hingucker in deinem bad!

Hallo,

Becken mit super Massen!
Bring noch eine Rückwand an, sieht so etwas kahl aus.
Entweder ne Klebefolie aus dem Baumarkt oder ne Rückwand aus der Aquarienabteilung.
Ich würde in das Becken jedoch nur Moorkien und Moose packen, sodass es schön natürlich aussieht. :)

Ob die Nelen nicht grün werden bei den "Enddämpfen der Ernährungskette?":smilielol5:
Hoffentlich geht jetzt bei Deinen Gästen beim Klobesuch nichts daneben vor lauter gucken. Oder die brauchen anschließend alle einen guten Orthopäden um den Nackenwirbel wieder zu richten;)

SpässleModusaus

...sieht super aus *Respekt* und das Pflanzen wachsen weiß wohl Jede/r
Hast Du ganz toll geplant und realiseirt.
Freue mich schon auf weiter Berichte & Fotos!!!

Wirklich toll geworden

Liebe Grüße
die Heike

Hai
ich würde nur noch anders rum auf dem Klo sitzen :D
bis dann
Mario

Hi,

nur mal ne Frage:
ist der Vorsprung über dem Spülkasten?
Wie sieht da die Konstruktion unter den Fliesen aus?

Als mein Gästewc renoviert wurde war das zwar ein Metallrahmen in dem der Spühlkasten eingebaut war, aber die Fliesen keben nur auf so ner Art Styrophor ob das viel Gewicht trägt glaub ich nicht.

Viele Grüsse
Bibi

Hallo,

das mit der Haltbarkeit der Unterkonstruktion unter den Fliesen habe ich mich auch schon gefragt. Ist die bei Dir stark genug cBoLsmUiEc? Schreib doch mal bitte Deinen richtigen Namen unter Deine Beiträge! Ich kann Deinen Nicknamen nicht ohne Knoten in der Zunge aussprechen.

Das Becken sieht super aus. :hurray: Ich freue mich schon auf Bilder, wenn die Wandlampe hängt. Mach nicht zu viele verschiedene Pflanzen rein. Weniger ist mehr und sieht besser aus! :D

Beste Grüße!

Thomas

Hi...

zu meinem Nick ... erst kleine dann große Buchstaben lesen ;)
oder einfach Thorsten ....

Unterkonstruktion:
Dickes Lattengerüst + Metallrahmen mit Rigipsverkleidung, dadrauf dann Fließen ... hab ich selber gemacht ... bin mir ziemlich sicher das das hält!

Gegenüber von dem Becken ist die Badewanne :) werde jetzt wohl wieder öfter Baden gehen ...

Grüße Thorsten

Hallo
Gegenüber von dem Becken ist die Badewanne :) werde jetzt wohl wieder öfter Baden gehen ...
...mit einem Fernglas um den Hals. :D

Kann mir schon lebhaft vorstellen, wenn du in der Wanne sitzt und die Garnelen alle hinter der Scheibe auf einem Fleck hocken und dir beim Baden zusehen. :eek:
Über was werden sich die Garnelen da wohl unterhalten?

Hi,

klasse Idee. Mindestens alle männlichen Besucher wirst Du nicht mehr zum Sitzen bewegen können beim Pinkeln *g*

Liebe Grüße von Noa

ist ja echt klasse!
Haben so einen Vorsprung auch neben der Badewanne und vor dem Waschbecken, aber leider denkt meine Mutter sie braucht die Steckdose...ziemlich egoistisch, oder???
Und von der Idee Aquarien über die gesamte Arbeitsplatte in der Küche zu verteilen ist sie auch nicht überzeugt.

Aber das Becken ist echt stark!

grüße,
Sassi

So....
mal ein kleines Update ...

Die Wandleuchte ist endlich angekommen ...
hab mir diese hier bestellt:
15dc_1_sbl.JPG

und auch gestern abend noch montiert:

aqlicht1.JPG

aqlicht2.JPG

Abdeckpatten für das Becken hab ich mir jetzt doch noch schneiden lassen ... die hole ich am dienstag ab ... es werden 3 Platten, auch aus 6mm Glas ...

Soweit so gut ...
was würdet ihr für Garnelen reinsetzen? ;) würde gerne 2 oder 3 Arten nehmen sofern das geht .. und so farbenfroh wie möglich ...
was meint ihr?

Hey Thorsten,

die Lampe ist echt schön! Warum ist der Wasserstand so niedrig? da sind doch noch einige Zentimeter, oder? ich würde nicht so viele verschiedene Sorten reinsetzen, weil das Becken ja auch nicht so viel Liter Inhalt hat. Wenn du was farbenfrohes möchtest, vielleicht Rde Fire oder Crystal Red?

LG Christine

Hallo

habe dieses Thema jetzt erst entdeckt,aber ich bin sehr beeindruckt.
Sowas wäre auch noch was für mein Bad :)

Meine Frau wird mir aber die Rübe vom Hals reissen:)

MFg swen

Hi,

sieht schön aus aber warum hast du keien schwarze oder blaue Folie hinten angebracht?

Mfg Max

Hi!,

...schöne Idee, schönes Becken. Also heute scheint sich ja alles ums Bad zu drehen. Unter dem Thread "ich muss mal" wurde ein AQ im Toilettenspülkasten vorgestellt, sowie ein Waschbecken - Aquarium.

LG

Thomas;)

Zurück
Oben