Get your Shrimp here

Endlich Neu ;-)

Schmulzi

Freundeskreis
Bewertungen
123
Garneleneier
64.242
Hallo Leute,

viele wissen ja bereits das ich mich mitten im Umzug befinde und mich von meinem Hobbykeller trennen muß:( Aber natürlich lasse ich mich nicht vom Hobby abbringen, auch wenn ich in den letzten Monaten nicht viele Tiere bei mir in den Becken hatte!

Aber nun ist besserung in Sicht, und ich habe heute begonnen die neue Anlage aufzubauen:hurray:zwar sind es nicht mehr so viele, aber dafür möchte ich mich jetzt voll und ganz nur den Garnelen witmen:D und habe deshalb beschlossen auf grössere Krebsarten zu verzichten;)

Meine neue Anlage beherbergt folgende Becken:

2* Tetra Aquaart 60
1* Tetra Aquaart 30
4* 54 Liter
7* 25 Liter
1* 60 Liter Halbrund (kein Plan welche Firma)
1* 54 Liter in der mitte geteilt

Folgende Arten werden dort einziehen:

White Pearl
Red Fire
Gelbe Garnele
Grüne Garnele
>Rückenstrichgarnelen
Cristal Red
R&W
B&W
Snowwhite Bees
Black Bees
Red Bees
Blaue Tiger
Rote Tiger
Tiger OE
Hummelgarnelen
Schwarze Tigergarnelen:D
Amanogarnelen
Sulawesi Kardinalsgarnelen

Und als kleine Krebsart CPO`s:hurray:
Sollte ich ne Art vergessen habe reiche ich sie nach:rofl:

So weiter im Text, wenn morgen alles gut geht werde ich die restlichen Becken puzten und mit Wasser befüllen, teilweise mit bißchen Deko bestücken, wird ne reine zuchtanlage ohne viel Schnickschnack;)

Paar kleine Schnappschüße meines neuen Hobbyzimmers gibs dann morgen:cool::smilielol5:

gruß

andre

Hi Andre,

Ui das isnd aber viele Arten wo du da hast =)
Ich freu mich shcon auf die Fotos wird bestimmt wunderschöööööööön...

MFg Max

Hi Max,

haben tue ich die noch nicht alle, aber sie werden im laufe der nächsten Monate einziehen:D

gruß

andre

Gut €uro ;):D

Hi,

so hier die ersten Bilder, habe heute einen Teil in Betrieb genommen:D
Natürlich ist noch nicht alles fertig, aber hier erst mal was zum schauen;)

gruß

andre

Anhänge

• P1040618.JPG
    P1040618.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 243
  • P1040619.JPG
    P1040619.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 149
  • P1040616.JPG
    P1040616.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 136
Hallo Andre,

wow ne sehr schöne und saubere Anlage hast du da stehen.
Ein Tip für die schwarzen Tiger, mach Dir ein Becken mit Sand, sonst siehst du sie nicht. ;)
Auf Sand sehe ich sie hervorragend, auf schwarzem Kies jedoch fast gar nicht.
:o

Huhu Andre,
WOW...hast Du toll hinbekommen
smilie.php
...bin schon gespannt wies ausschaut wenn alles eingerichtet ist...
halt uns auf dem Laufenden,gell?!:yes:
Viel Spass beim einrichten und einkaufen:)

liebe Grüsse
Tatjana

Hi Matho,

siehe erstes Bild Becken oben links und rechts:D beide mit Sand für schwarze Tiger und eins für blaue Tiger:p

Jetzt aber noch mal an die Statikexperten, das Regal müßte um die 400 Kg wiegen auf 1,25*0,30 m, Fußboden ist aus Beton, meint ihr das geht gut???
Es ist mit 2 Großen 6kant Schrauben an der Wand gesichert und so nah wie Möglich an die Wand gebracht, da dort ja die Belastbarkeit des Bodens höher sein muß!! Es hat 4 höhenverstellbare Füße wo ich Metalplatten von 10*6 cm untergelegt habe um das Gewicht besser zu verteilen, da mir die Schraubfüße mit 2 cm Durchmesser etwas wenig vorkamen:confused:
Hätte mir da vielleicht früher nen Kopf machen sollen, aber jetzt stehts:smilielol5:

gruß

andre

Hoi Andre, da sieht echt Klasse aus.
Bin mal gespannt wie es wird wenn Leben drin ist.

Habe hier oben auch Betonboden und mein 400er Becken steht nocht am selben Fleck seit 1 1/2 Jahren. Vielleicht beruhigt dich das etwas =).

LG
Mirco

Hi Mirco,

ja das beruhigt mich, habe schon Gott und die welt angerufen :D
Aber die meisten sagten auch das es ohne Probleme klappt:hurray:

gruß

andre

sieht echt klasse aus Andre!
Ich plane auch für die nächsten Becken ein schwerlastregal. So wie wir die 5 Becken da jetzt stehen haben gefällt mir das zwar ganz gut, aber ich denke das geht mit sonem Regal besser.
Ich freu mich schon drauf das alles bei dir Live zu sehen! =)

Hi,

ja normalerweise war meine Plannung auch anders, bis mich jemand fragte ob ich nicht noch nen Regal gebrauchen kann:D
Und für schlappe 50 euro mußte ich es einfach nehmen;)
Ja wenn das nächste mal hier bist müßte es auch in den Becken schon Krabbeln:smilielol5:

gruß

andre

Hey Manfred,

das sehe ich auch so, gefällt mir ganz gut:D In den nächsten tagen die letzten Becken aufstellen, tiere rein und ich bin fröhlich:rofl:

gruß

andre

Hi Andre

das neue Regal sieht wirklich super aus :cool2:
Ich freu mich schon total auf Bilder mit den Bewohnern :D Viel Spaß beim Einrichten und drück Dir die Daumen wegen dem Boden.... ;)

Hi,

WOOOOOOOOW davon darf/kann ich nur Träumen =(
RICHTIG super schön und sauber .

Mfg Max

Hi Max,

bist ja noch jung, wer weiß, vielleicht hast bald auch so ne Anlage oder größer:D
Heute konnte ich mir den Einkauf nicht verkneifen und habe mir ne 10er Gruppe Raubturmdeckelschnecken eingesetzt:hurray:

gruß

andre

Hallo Andre,

wenn du soviele verschiedene Garnelen züchten möchtest, benötigst du mindestens die dreifache Menge an Selektions-, Aufzucht- und Verkaufsbecken. Wo werden die denn hingestellt?

Edit: tolle Website und super Wasserwerte!

Gruß Alexander

Zurück
Oben