Get your Shrimp here

Endlich Nachwuchs!

Franks

GF-Mitglied
Bewertungen
72
Garneleneier
6.467
Endlich ist es soweit!

hatte schon so meine zweifel ob es mir überhaubt gelingt die caridina dennerli nach zu züchten und siehe da 3 kleine garnelen habe ich im becken endeckt.sind vieleicht 2-3mm groß. habe ein paar fotos mit meinem alten nokia n73 gemacht,weil bei meiner anderen cam die batterie leer ist.
ist doch einfach nur geil diese kleinen garnelen zu sehen wie sie eifrig die stein oberflächen abweiden. (Freu mich riesig)

LG Franks

j.jpg

01012006646.jpg

01012006654.jpg

01012006645.jpg

sulawesi3 086.JPG

Sulawesi5 014.JPG

Sulawesi5 015.JPG

Hallo Frank,

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Hi,

sehr schön, dass es immer mehr Haltern gelingt, die kleinen zu vermehren .
Ich drücke dir die Daumen :)

Danke an euch beiden Carsten und Ingo!

Was mich immer wieder verunsichert hatte, waren die Wasserwerte der hier im Forum vorgestellten Sulawesi Aquarien. Die meisten hier fahren einen PH Wert von 8 und KH ,sowie GH ist (so finde ich) sehr hoh. Das soll nicht heißen das es nicht funktioniert und es ist auch keine Kritik in dem Sinne. Meine Erfahrung mit den Sulawesi Bewohner ist durch die Bank weg positiv und meine Garnelen schwimmen bei einem PH Wert von 7,8 . Mein Leitwert von 300 Mikro-Siemens pro Zentimeter habe ich vor 3 Wochen nochmals auf 200 runter gefahren und bisher keine Ausfälle erlebt.
Ich glaube nicht an plötzliches Garnelen sterben auf Grund von Zyklen oder was weiß ich auch immer. Aber wir Meschen neigen ja nur zu gerne dazu uns die Taschen voll zu hauen.

LG Franks

Zurück
Oben