Get your Shrimp here

Endlich geschafft

Dirk72

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
12.508
So Leute , nachdem ich nun eine Woche gute Werte im Wasser hatte habe ich mich heute endschlossen meine Red Cherrys zu holen.
Natürlich musste ich auch drei Turmdeckelschnecken nehmen den wie soll es anders sein haben sich die Schnecken vermehrt und Gelege an die Scheibe geklebt. Und wie es natürlich mein Glück ist sind auch noch zwei oder drei Posthornschnecken aufgetaucht, die auch in den Pflanzen waren. Das ist aber alles ok, den ich erfreue mich auch an diesen Schnecken.
Nun haben 10 Red Cherry ein Zuhause gefunden und sie sind nur am Arbeiten, jeder milimeter des Beckens wird abgegrast und geschaut was es zu fressen gibt. Durch Zufall habe ich auch eine dabei die Eier hat, mal sehen was dabei heraus kommt.
Hier nun einmal die Bilder meiner süssen:

23rmmte.jpg

2pzbas0.jpg

72vkba.jpg

Nun hoffe ich das ich lange freude an den Tierchen habe. Und vorallendingen das die ganze sache mit den Algen und Wasserwerten doch noch hingehauen hat (dank eine guten freundes).

Dirk

PS.Novo Prawn, muss ich das auch aus dem Becken holen wenn es nicht ganz gefressen wird? Oder kann das drin bleiben? Weil die Nelis sich daran laben aber es wohl nicht ganz packen werden.

Wenn es wirklich zu viel ist, tu es sicherheitshalber raus. Wenn ich Novo Prawn füttere, gibt es maximal 5-6 Kügelchen auf 11 Tiere.

Hallo Dirk,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Tieren!

Ich sauge immer den Rest Futter ab, den die Schnecken nach Stunden nicht geschafft haben.

hey da hast ja hübsche RFs bekommen :)

ich füttere auf 10 erwachsene Nelen etwa 8 Kugel alle 3-4 Tage - da bleibt an sich nix über, da wird um die Kugeln gestritten, wenns genug haben und davon ablassen, machen sich die Babynelen darüber her und eben die Schnecken.
ich lass aber alles drin :) letztens ein bissl zu viel gefüttert, da war nach 24 h no was drin *gg* egal (mir halt...)

LG

Ja auf der Dose steht 2 Kugeln pro Tier das sind 20 Kugeln. Aber ich habe gesehen das die Schnecken sich fleissig davon ernähren.
Vielen dank, ja hab wirklich schöne Tiere erwischt, ich hoffe das alles gut geht.

naja es steht 1-2 Perlen pro Tier, also ich würd eher bei 1er bleiben, sonst musst echt anfangen rauszuklauben
mit der Zeit finden sie genug sonstiges zum Fressen im AQ :)

Gut dann werde ich wohl diese Woche nichts mehr füttern, sollen sie erst einmal das vertilgen was da ist. :)

Die Reste würde ich lieber entfernen, damit sich keine Pilze ansiedeln.
Grüß Alex.

Ok, haben Garnelen eigentlich Ruhephasen in denen sie schlafen oder sich etwas ruhiger verhalten? Z.B wenn sie satt sind? ähhhhhhhh wenn sie überhaubt satt werden :p

das hat schon mal jemand gefragt, ob Garnelen schlafen - die Mehrheit glaubte nein - müsstest suchen
aber irgendwie ruhen sie sich sicherlich aus ...

Nicht das man sich gleich beunruhigen muss wenn sie mal 5 Minuten still sitzen.

Tag 1 am Morgen

Gudde,

heute Morgen ging das Licht im Becken um 8.00 Uhr an. Zuerst warf ich einen Blick auf die Wasseroberfläche ob den da eins der Nelen Tot schwimmt. Nichts zu sehen und mein herz schlug wieder langsamer. Es dauerte ein paar Minuten bis die kleinen Racker aus ihren verstecken gekommen sind. Und dann ging es los:

Sie schwammen von einem eck ins andere, schlugen purzelbäume, und wieder quer durchs Becken. Da wurde mal gelandet, dann mal da und wieder zurück.
Ich denke einmal das ist ein zeichen das sie sich wohlfühlen!?
Jetzt sitzen sie wieder da und gehen ihrer Tagesbeschäftigung nach dem Fressen.

Eine kleine Frage hätte ich da noch:

Das Weibchen das die Eier hat, schwimmt manchmal etwas Wild durch die Gegend, hat das einen Grund oder ist das Irgendwie schlimm?
DAs macht sie eine Zeitlang und jetzt sitzt sie wieder da und Futtert.

Grüße Dirk:)

Zurück
Oben