Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke danke, also in moment sind es ca. 40-50junge L144 die das Becken unsicher machen !
Und der andere Bock sitzt auch in der anderen Höhle und wedelt nun kann ich da nicht schauen ob da auch Eier drin sind weil ich Angst hab das was schief läuft, ich lasse mich mal Überraschen
Glückwunsch zum Nachwuchs, bei mir hat es auch noch nicht geklappt...Hast du (oder andere L144 Halter) vielleicht ein paar Tipps für Leute wie mich bei denen keine Babys in Sicht sind
gratuliere. Hat bei mir am Anfang ein wenig gedauert. Inzischens wuselts auch schön.
@Petra
bei mir hat es auch erst nicht wirklich geklappt. Ich habe keine Ahnung, ob es nicht vielleicht an unserem harten Wasser liegt. Keine Ahnung.
Jedenfalls gab es mal neuen Kies (Muschelbruch) und neue Höhle (Kokos). Vorher hatten sie Tongefäße. Jedenfalls dauerte es hier nicht lange und sie haben Ihre Eier in die Höhle geklebt. Die ersten zwei Runden haben sie es nicht hinbekommen. Totalausfall. Alle Eier verpilzt.
Beim dritten mal haben wir die Eier vorsichitig aus der Höhle gefummelt. Das Männchen durte 3-4 Alibi-Eier bewachen. Den Rest haben wir In einen Aufzuchtkasten aus diesem Netzstoff gepackt und direkt vor den Filterauslass gehängt. Zwecks Sauerstoff und so. Und dann heißt es zwei mal täglich kontrollieren, ob Eier verpilzt sind und entfernen. Der Rest ging dann fast allein.
Apropos: Falls jemand auf der Suche ist nach schönen gelben Tieren in der Nähe von München, ich hätte noch ein paar.
Also ich hatte lange keinen Nachwuchs und man hat mir gesagt man solle 2-3Wochen extrem Füttern 2-3x am Tag das das Weibchen schön Laich ansetzt. Dann mehrmals kleine Wasserwechsel 2-3x pro Woche den Frischwasser regt auch das Laichen an.
Beim Bock kannst gut sehen ob er riemig ist weil er wie einen Pickel auf dem Kopf hat der Knall Rot ist.
Schöne Höhlen natürlich Holz etc.... dann sollte es klappen
viel Glück hoffe konnte dir ein wenig helfen gruß Mischa
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.