Black Bees
GF-Mitglied
Huhu ,
Und wo sind die Bilder
Und wo sind die Bilder

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Ja, ok. Ich dachte aber eher, dass du auf meine Frage eingehst... *Kopfkratz*
Huhu Flo, ich antworte mal für ihn, weiter oben stand was von 2 Wochen mit Bakterienzugabe.
@Diesel, in welcher Form gabs denn eine Bakterienzugabe?
Ich bevorzuge immer den Filterschwamm aus einem laufendem Becken.
Ebenfalls sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Baktinetten von Söll gemacht.
Hast du deinen NO2 Wert mal kontrolliert?
Gruß
Maria
Hi Diesel
als ich damals meine F1+ Mischlinge bekommen hatte, sind sie auch die erste Woche wie verrückt durchs Becken gesaust. Wahrscheinlich müssen sie sich ersteinmal an ihre neue umgebung gewöhnen. Jetzt machen sie es auch gerade wieder doch diesmal ist es Paarungsschwimmen. 4 Weiber tragen und eine hat gerade gestern entlassen und ist schon wieder bereit! So empfindlich sind die Mischlinge gar nicht. Ich mache nichteinmal einen Wasserwechsel, geschweige denn etwas anderes. Ich fülle nur verdunstetes Wass wieder auf. Mit normalem Leitungswasser mit nem PH von 8. Man kann sie so halten, doch es kommen keine Jungtiere hoch. Da muss man sich mehr drum kümmern.
Fazit: Haltung einfach ----> Vermehrung komplizierter!

Mach dir um Sauerstoff mal keine gedanken
ich hatte mal für ein Schulprojekt REd Fire für 2 Monate nur in einer Vase gehalten mit Bodengrund und ganz wenig Moos. Alle haben überlebt und sich sogar vermehrt.
Selbst wenig sauerstoff müsste ausreichen![]()