Get your Shrimp here

Endlich Garnelen

SaschaSaskia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.928
Hallo zusammen..
Nun ist es so weit,mein nano cube ist eigefahren und morgen bekomme ich meine 15 Red Bees.:)
ich habe seit einer woche Fadenalgen in meinen Becken,ich habe sie heute soweit es ging rausgefischt und wolte mal
fragen ob meine Red Bees die Algen fressen?
Vieleicht könnt ihr nochwas zu meinen Wasserwerten sagen..
Dazu gesagt,ich bin im bereich der Red Bees Neuling.
Gh: 7
KH: 6
Ph: 6,7
No3: 0
Cl2: 0
Danke schonmal für eure Antworten.
Mfg Sascha

Hallo,

Sascha, Deine KH dürfte etwas zu hoch sein, der Rest geht vermutlich.

Laub, ne Wurzel oder Erlenzapfen enthalten langsam freiwerdende Huminsäuren, das senkt Dir die KH.

Gruß
Michael

Danke Michael,ich werde heute noch Eichenblätter und Erlenzapfen ins becken bringen..
Kanst du nochwas zu den Fadenalgen sagen?

Hallo,

Danke Michael,ich werde heute noch Eichenblätter und Erlenzapfen ins becken bringen..
Kanst du nochwas zu den Fadenalgen sagen?

sehen nicht besonders aus, schaden aber auch nicht wirklich, oft durch zu schlecht durchspühlte Mooskugelln eingeschleppt.

MfG
Michael

Ich häng mich mal hier rein, schau mal hier nach und lies dich etwas ein. Klick

nein werden sie nich;)

allgemein is die Bekämpfung von Algen durch Garnelen wohl eher unwahrscheinlich

Hallo,
Laub, ne Wurzel oder Erlenzapfen enthalten langsam freiwerdende Huminsäuren, das senkt Dir die KH.
Gruß
Michael

Laub etc senkt geringfügig den PH aber nicht die KH .

Und nein die Garnelen werden die ganzen Algen nicht verzehren die werden sie evtl bischen abweiden mehr aber nicht.
Kh sollte noch bischen runter und die Gh auf ca 5/6 .

Hey Andy.
Wie bekomme ich meinen Kh und Gh denn runter?
d.h. laub etc. nrauche ich ja nichtmehr, denn mein ph wert mit 6,8 ist ja soweit ok...
gruß Sascha

Hi nochmal,

ich schreibs ja nur ungerne und Links sind hier eigentlich unerwünscht, hoffe aber zum xxxxxxxxxxxxx ist's möglich.

Schau mal hier gibt es in google ein.

Du senkst wie ich es bereits ausgeführt hatte zuerst den KH und dadurch sogar etwas den GH, aber erst wenn der KH niedrig ist wirkt sich das überhaupt auf den PH Wert irgendwie mal aus, Andy irrt sich dort schlicht und einfach, ich hatte es früher aber auch noch nicht verstanden.

Gruß
Michael

Hallo Micha!

Mir ist der Link jetzt ein wenig unverständlich. Gibt es hier im Forum nicht genug Informationen zu dem Thema PH bzw. auch KH Senkung?

Drum: link entfernt...

Zurück
Oben