Get your Shrimp here

Endlich Bilder

Kati vom Bodensee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.107
HAllo
ich erzähle euch immer Bla bla bla das ich vor zwei Monaten mein Becken eingerichtet habe. Heute ist es so weit..Hier sind sie:

Anhänge

• AD 001.jpg
    AD 001.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 167
  • AD 002.jpg
    AD 002.jpg
    293 KB · Aufrufe: 98
  • AD 003.jpg
    AD 003.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 92
Was sind denn das für Steinchen? Lochziegel?

Sieht doch gut aus:cheers2:

Ja das sind Lochziegel, die habe ich mit vollem Körper Einsatz geklopft :D und mit alle Mühe noch geschliefen, damit die scharfen Kanten vom zerschlagen weg gingen. damit sich die Nelchen nicht verletzen!!:)
Danach habe ich sie ausgekocht.

Mein Becken hat ca 180l wie viele Nelchen ich da rein setze weiß ich noch nicht, erst mal zehn oder so!!

Hallo Kati,

endlich mal eine(r) die/der in meiner Nähe ist :) . Also Ziegel gehen natürlich
ausgezeichnet als Versteck. Allerdings haben manchmal diese Hohlziegel scharfe
Krate auch innen. Ob das ein Problem darstellt weiss ich nicht ...
Oder hast Du die eh schon entfernt?

Gruß Edi

Ich habe die Ziegel natürlich auch nach scharfen Kanten innnen untersucht und diese beschliefen!!! Also keine Sorge die Nelchen holen sich keine Schürfwunden am Bauch oder so!!! :D

Hi

Die Grate braucht man nur der eigenen Finger wegen abzustumpfen. Ein Garnele wiegt im Wasser fast nichts, sie brettert auch nicht mit irrer Geschwindigkeit irgendwo gegen. Sie könnte sich nicht einmal, wenn sie darauf anlegte, an Graten verletzen. Physikalisch gesehen gehört zur Verletzung ein gewisser Druck gegen den Grat, und den bringt eine Garnele niemals zustande. Ebensokönnte ein Tier von der Größe einer Fliege aus jeder x beliebigen Höhe stürzen, und es würde nicht den geringsten Schaden beim "Aufprall" davon tragen. Auch "kleine Leute" haben Vorteile!

MfG.
Wolfgang

Hi Kati,

je nach Größe der gewünschten Nelen-Art würde ich bei einem 180 Liter Becken gleich einen ordentlichen Schwung Tiere einsetzen. Weil bloß 10 Tiere werden sich da drinne verlaufen und Du kannst dann von Glück reden, wenn Du mal eine zu Gesicht bekommst. Außerdem lieben Garnis die Gesellschaft der anderen.
Zum Vergleich: ich habe bei meinem 54-Liter-Becken mit ca. 20 Red-Fire (ausgewachsen max. 2,5 - 3 cm) angefangen...

Ansonsten sieht das Becken top aus und gefällt mir wahnsinnig gut...:D

Hallo Wolfgang,

das habe ich dann auch gefragt, wollte es aber nochmals bestätigt haben,
danke. Der Panzer schützt sie - eigentlich klar und wenn dann doch mal ein
Beinchen auf der Strecke bleiben sollte ist's ja nicht so schlimm ...

Gruß Edi

Zurück
Oben