Get your Shrimp here

Endlich, Babys entdeckt....

Dirk72

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
10.453
Hi Leuts,

vor einiger Zeiot schrieb ich ja das ich eine RF Dame habe die Eier hat.
Durch die WW habe ich gedacht das sie die Eier verloren hat, durch häurtung oder so. habe aber natürlich beim WW die Temperatur genauso wieder ins Becken gegeben, wie sie beim WW war.
Heute Morgen gugge ich so ins Becken und was sehe ich, zwei Nelenbabys die genüsslich auf den Moosbällen futtern. Bis jetzt habe ich nur zwei endeckt, sie sind sehr schlecht aus zu machen, da sie noch keine Farbe haben und noch ziemlich klein sind. Ach was bin ich froh, das das geklappt hat. bei nächster gelegneheit, versuche ich Bilder von den kleinen rein zu stellen.
Das ganze Becken macht sich im Moment sehr selbstständig, Moosbälle wachsen über die Wuezel, kleine schwimmpflanzen sind im becken. ich lass das alles so wie es kommt, sieht nämlich nicht schlecht aus. Ok das wars mal im moment. Bilder folgen.

Gruss Dirk:)

Herzlichen Glückwunsch =)

Bin auf Bilder gespannt.

Mfg Max

Hi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich jetzt als noch riesig wenn ich Garnelennachwuchs habe...obwohl ich schon seit Jahren Garnelen halt;)

So, nun bin ich mal dazu gekommen zu zählen, es sind genau 6 Babys die ich bis jetzt gefunden habe. Ist es normal das sie verschiedenen größen haben? Die einen sind etwas kleiner die anderen etwas größer! Oder hatte ich vieleicht zwei tragende weibchen und habe es nicht gemerkt, das kann natürlich auch sein. Eine Frage hätte ich da noch die mir sehr am Herzen liegt. Wie ist das eigendlich bei GArnelen, wenn die kleinen Geschlechtsreif sind, gehen die dann auch an ihre Mütter? Oder ist soetwas bei Garnelen nicht der fall.?

Dirk

Klar "gehen die an ihre Mütter" - das sind Tiere, die kennen da keine moralischen Hindernisse :D

Genetisch gesehen ist das aber kein Problem. Du wirst bis in die Xte Generation keine "Inzuchtschäden" feststellen.

Zurück
Oben