Get your Shrimp here

Endler, Cherrys und Atyopsis moluccensis

Tomas

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Sep 2006
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.516
Hallo Leute,
in meinen 54l Cherrys AQ werde ich einigen Endlers (Poecilia wingei) halten. Hat jemand Erfahrung mit dieser Vergesellschaftung? Es ist ein reich strukturiertes und bepflanztes AQ, deswegen glaube ich das beide Arten sich Problemlos vermehren sollten, aber ich wollte zuerst fragen.
Ich wollte auch ein Par Atyopsis Moluccensis im selben AQ halten, aber ich hab noch nie diese Art gehalten und ich möchte wissen ob sie agresiv sind und ob sie die kleinen Cherrys und Endler als Beute betrachten werden.
Grüsse aus Spanien,
Thomas
 
Molukkengarnelen fressen nichts was viel größer als ein Staubkorn ist.
Endlers werden das ein oder andere Garnelenbaby erwischen aber wenn du sie ausreichend fütterst dürfte das kein Problem sein.
 
hey, ich züchte endlers als hobby und der nachwuchs ist im garnelenbecken wo auch mehrere pärchen ausgewachsene endlers drinne sind....die garnelen lassen sich davonn nicht beeindrucken und vermehren sich wie die hasen ;) genauso wie die endler *g*

cYa

D!Samy
 
Hallo,

also ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Die Endler Damen werden doch recht groß sind sind reine Fressmaschinen. Der Nachwuchs der Garnelen ist trotz starker Bepflanzung drastisch zurückgegangen, so dass ich die Endlers in ein eigenes Becken gesetzt habe.

Mit einigen Endler Männchen die wesentlich kleiner als die Weibchen sind sollte es aber funktionieren.
 
ok, bei mir bekommen die endler auch jeden tag ne kleine prise futter, und sie fressen von den Hikari Futtertabs die die garnelen bekommen, hab noch nie gesehen das sie auf nelen losgehen. die lassen sogar ihre frischgeworfenen babys schwimmen :)

cYa

D!Samy
 
Zurück
Oben