Get your Shrimp here

Elektroladen in Berlin gesucht

marko

GF-Mitglied
Bewertungen
154
Garneleneier
17.762
Hallo Zusammen,

da ich grad nach Berlin gezogen bin, suche ich noch nen Elektroladen, wo man Leuchtenzubehör wie Röhren, Vorschaltgeräte usw. bekommt oder bestellen kann. Die Nähere Umgebung von Friedrichshain wäre mir am liebsten, kann aber auch ein Stück fahren.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Marko

Hi Marko,

ich könnte da Conrad Elektronik ([SIZE=-1]Hasenheide 14-15[/SIZE]) am U-Bahnhof Hermannplatz vorschlagen. Das liegt zumindest im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Gibt es Vorschaltgeräte eigentlich auch im Baumarkt? Am S-Bahnhof Ostbahnhof ist eine Hellweg-Filiale.

Übrigens: Du hast doch ein Thema erstellt, auf dem Bilder Deiner Aquarien nach dem Umzug zu sehen sind. Was man neben den Aquarien noch so erkennen kann, sieht auch sehr nach Friedrichshain aus. Schöne Altbau-Atmosphäre ;)

Gruß

Stefan

Hallo,

im Baumarkt gibts leider nur das Standartsortiment und eben keine EVG's, Feuchtraumfassungen, spezielle Lichtfarben an Röhren (bei 840 ist Schluss) usw. Habe schon einige Baumärkte abgeklappert und keine Lust mehr.
Suche eher so nen Laden für Bastler und Co. Conrad könnte ich allerdings mal probieren.

@Stefan: ja da hast du richtig gesehen, mich hat es nach Friedrichshain verschlagen und bisher bin ich voll zufrieden. Ist ne schöne Ecke von Berlin.

Gruß
Marko

Hi Marko,

Conrad ist doch was für Bastler. Nach dem Studium möchte ich auch nach Friedrichshain ziehen. Als Student sind mir die Wohnungen jedoch zu preisintensiv und eine WG ist nichts für mich.

Willkommen in der Hauptstadt ;)

Gruß

Stefan

Hallo Stefan und Ulf,

ja die Mieten sind hier etwas gehobener, aber man gönnt sich ja sonst nichts;).

@ Ulf: ich bräuchte zB. EVG für 2x36W T8 und für 2x18W T8 (nicht dimmbar). Es geht aber nicht nur um die EVG's, sondern auch um andere Dinge, die man ab und zu mal braucht. Ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit bei nem Onlineshop bestellen. In Leipzig gibt es da nen schönen Laden, der für Selberbauer viel zu bieten hat. Ich suche hier jetzt was vergelichbares.
Werde aber auf jeden fall mal bei Conrad reinschauen.

Gruß

Marko

Hi Marko,

was wäre denn das für ein Laden in Leipzig?

Conrad findet Ihr doch auch im Internet unter conrad.de .. und die schicken Euch die Sachen auch zu.

@Marko ... für Berlin sind das die Filialen in der Hasenheide, der Kleiststraße oder der Schloßstraße

@Heike ... in Leipzig: Neumarkt 20, 04109 Leipzig

Hallo Heike,

in Leipzig meine ich Elektromechanik Pinder auf der Käthe-Kollwitz-Str. 7.

Gruß

Marko

hi

ich kenn mich leider nicht in Berlin aus würde dir aber mal schwer empfehlen in die gelben seiten zu gucken bzw ins branchenverzeichniss oder wie sich das dingens nennt, da sollten alle gewerblichen e-geschäfte drinn stehen, das geht auch online...

hi,

also der verkäufer hier beiconrad in hamburg hat gesagt das conrad allgemein kaum noch vorschaltgeräte im sortiment.
kommt natürlich drauf an ob man ein elektronisches oder ein konventionelles vorschaltgerät braucht.
am besten gehst du zu einem elektroinstallateur, der kann die sicher helfen.
da bekommt man meist kaum gebrauchte vorschaltgeräte füe wenig geld.
ich hab für 2 stück 5 euro bezahlt :)

Zurück
Oben