Get your Shrimp here

Eiweisabschäumer

Andrej M.

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.197
Hallo

Suche einen Abschäumer für ein 30'er Cube.

Habe jetzt einen im Ebay gefunden und wollte wissen ob der was taugt und zwar dieser hier

Oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen und den hier kaufen
An die Admins: Ich habe leider keine andere Seite gefunden um zu zeigen was ich meine.

Was ich noch dazu sagen sollte. Will keinen Abschäumer mit Lindenholzausströmer.

Bitte keine shoplinks

Hallo Andrej,

Mit den beiden obigen Abschäumern habe ich keine Erfahrung, meine 30l Nudelwasserpfütze ist erst seit 4 Wochen am Start. ABER: in 30l ist der Platz extrem begrenzt. Du wirs bei beiden Abschäumern Probleme haben, die im Becken unterzubringen, ohne die Optik völlig zu zerstören. Schau dir mal die Maße von den verlinkten AS an...und stelle sie dir dann im 30er Becken vor...!
Was spricht gegen einen AS mit Lindenholzausströmer? In meinem Nano läuft der Sander Piccolo, steckt im Anhängefilter und nimmt somit keinen Platz im Becken weg.

Hallo !

Ich hatte in meinem 30er Nudelwasser den TerraNova Pro Nano Beast Skimmer und war gar nicht zufrieden .. er war laut und hat lauter kleine Blasen ins Wasser gelassen .. viel Platz nimmt er zudem auch weg.

Bei mir läuft jetzt auch der Piccolo im Rucksackfilter und ich bin sehr zufrieden :cool:

lg
Kerstin

Hi

einfach einen Luftbetriebenen EA zB den "Sander Piccolo" das reicht allemale für ein 30ziger Nano ...

• 3.6 Links, die eindeutig einen Werbezweck erfüllen

Naja wie gesagt ich will ja keinen mit ner Luftpumpe betreiben, weil ich da auf jeden Fall Geräusche habe und da das Becken im Schlafzimmer steht ist mir das zu laut.

Ich hab mir heute den TerraNova Pro besorgt und werde den mal versuchen wenn das nix is muss ich eben weiter suchen oder das Becken umstellen.

Hi

ein Motorbetrieber EA mach aber auch geräusche ! alleine durch das selbstständige anziehen der Luft ... klar gibt es Schalldämpfer dafür nur dämpft der zugut geht das auf die Leistung der Luftzufuhr ... und ohne Dämpfer ist es schon extrem laut ! ...

übrigens die neuen Membranpumpen von Tetra sind recht leise ... dh mich stören sie nicht ...

Abschäumer sind auch mit Dämpfer zum Teil noch recht laut. Meiner "schlürft" ganz ordentlich. TROTZ dem Schalldämpfer

Hi Jenny,

hast Du einen Schlauch auf der Ansaugsauge des Schalldämpfers drauf? Wenn nicht, probiers mal. Ich habe da nen Schlauch bis in der Unterschrank drauf. ;)

Nein. Der Schalldämpfer ist so ein Töpfchen, wie die Blasenzähler bei CO2 Anlagen. Man hört ihn schon noch deutlich. Stört mich jetzt aber nicht. Nur im Schlafzimmer ein echtes NO GO... :)

Genau, den 4/6er Luftschlauch. ;)

Zurück
Oben