Get your Shrimp here

Einzel-Amano zu Tigergarnelen?

Conni

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.122
Hallo!
Im großen Becken meines Juniors ist von den ursprünglich ehemals 6 im letzten Jahr eingesetzten Amanogarnelen mittlerweile leider nur noch eine einzig übrig geblieben, die anderen sind nach und nach alle verstorben.
Nun meine Frage:
Ich hab ja noch ein anderes größeres Becken, in dem neben Fischen eine Gruppe Tigergarnelen lebt.
Macht es Sinn, die einsame Einzel-Amano-Garnele mit in das Becken zu setzen? Oder bringt ihr das nichts?
Klar wäre es sinnvoll, lieber den Amanobestand zu erhöhen, damit sie in dem Becken wieder Artgenossen hat, nur: zum einen ist Junior nicht wirklich Garnelen-Fan, hat lieber Fische und so unbedingt will er deshalb auch nicht wieder mehr Garnelen drin haben, zum anderen scheint das Becken ja irgendwie nicht wirklich das Pralle für die Garnelen zu sein (wenn innerhalb eines Jahres fast alle sterben?), von daher neige ich auch eher dazu, dieses Aquarium lieber garnelenfrei zu fahren (die Fische und TDS sind alle bestens drauf, Pflanzen wachsen, ansonsten keine Probleme - die Amanos waren auch nicht wirklich krank oder so, nur eben sind sie so nach und nach alle gestorben - bis auf diesen "letzen Mohikaner").
Also, was meint ihr?
Die Garnele umsetzen in das andere Becken zu den Tigergarnelen oder sie lieber alleine in dem bisherigen Becken lassen?
 
Hallo Conni,

ich würde sie umsetzen, eine einzelne Garnele wäre natürlich besser bei Artgenossen, aber ich hab auch drei Amanos (weil das etwas wenig sind), die ich noch habe und nicht mehr aufstocken will bei meinen Bluepearls dabei. Und wenn das Becken Deines Sohnes womöglich nicht die geeigneten Werte hat, dann sowieso.

Liebe Grüße von Noa
 
Ja, hab ich mir auch schon gedacht... hab sie jetzt mit einiger Mühe (*doofeskrustentierdas* :D ) rausgefangen und umgesetzt. Mal schauen, wie es ihr bei den kleinen Kumpels gefällt (Gulliver im Land der Zwerge :p ).
 
Zurück
Oben