Get your Shrimp here

Einsteigerfragen

onkelmichi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.781
Hi all,
wie in meinem Vorstellungsthread "angedroht" kommen hier meine ersten (Newbie)-Fragen.

- Ich habe in meinen Fischbecken Mopaniwurzeln, habe aber jetzt gehört, daß diese für Garnelen schädlich sein können, so daß ich jetzt hier mal erfragen wollte, welche Wurzeln ich für mein neues Garnelenbecken nehmen kann.
- Sind Crystal Red und Red Bee eigentlich das gleiche bzw, wie kann ich diese beiden unterscheiden?
- Meine Garnelen häuten sich gerade zum erstenmal bei mir. Bei meinen Krebsen lasse ich die alte Haut immer im Becken, wie sieht es hier mit den Garnelenhäuten aus, auch drinlassen oder raus?

So erstmal fertig, ich hoffe die Fragen nerven nicht allzusehr:)

Da ich mir jetzt bald meine ersten Crystal Red anschaffen möchte, fände ich es toll, wenn ich hier jemanden aus meiner Nähe (PLZ 47495) kennenlernen würde, bei dem ich die Tierchen selbst abholen könnte und von dem ich vielleicht bei der Gelegenheit noch den einen oder anderen Tipp bekommen könnte

Erstmal DANKE sagt der
onkelmichi

Hallo,
-Du kannst am besten Mangroven- oder Moorkienholz nehmen.
-Red Bee oist eine Hochzuchtgarnele und hat einen größeren weißanteil.
-Die Haut kannst du drin lassen sie wierd dann mit der Zeit von den kleinen verspeist denn sie enthält wichtige Stoffe.
Ich hoffe das war alles richtig und das ich dir weiter helfen konnte.

P.S. gern geschehen.

Hallo Onkelmichi:)

Ich kann mich nur anschliessen. Mit den Crystal liegst du bestimmt richtig so kannst du selber ausselektieren und deine Erfahrungen machen. Erfahrung ist immer noch der beste Lehrmeister.

mfg
Alex

Hallo Michi

ich komme aus 47506.

MFg swen

Zurück
Oben