Get your Shrimp here

Einsame Yellow Fire eingeschlichen....was nun?

Nadine1983

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.740
Hallo zusammen.
Ich habe seit etwa 3 Jahren ein 74 Liter Becken laufen - bisher waren darin 6 Endlerguppys und ein paar Posthornschnecken.
Vor 5 Monaten habe ich dort Red Fire Garnelen eingesetzt (20 Stück) - vor 2 Wochen habe ich nochmal 30 Stück nachgekauft .... und nun musste ich fest stellen,dass sich wohl beim letzten Kauf eine Yellow Fire Garnele eingeschlichen hat- eine weibliche.

Eigentlich wollte ich ausschließlich RF´s halten,da ich mal gelesen habe,dass sich gelb und rot kreuzen können....

Nun zu meiner Frage - kann ich das so lassen oder sollte ich mehr YF´s dazu setzen?

Mfg Nadine

Hallo Nadine,

du kannst das so lassen. Bei den Tieren handelt es sich um die gleiche Art, daher ist die Gruppenfunktion ausreichend gegeben. Farblich ist den Tieren das höchst wahrscheinlich völlig egal.
Allerdings könnten die Farben sich dann natürlich vermischen.

Hi,
das mit dem Vermischen würde für mich kein Problem darstellen - hatte nur Bedenken wegen der Gruppenzugehörigkeit,da die Gelbe immer ganz allein in einer Ecke sitzt,während die anderen das Becken in Gruppen unsicher machen.

Mfg Nadine

Hi,

bin ja kein Experte, aber wenn die eine immer alleine sitzt, dann scheint die Farbe doch was auszumachen, denke ich. Erkläre ich mir als Laie einfach damit, dass das Gelb im Schwarm sehr auffält und mögliche Räuber aufmerksam macht. Ich würde es wohl noch ein paar Tage beobachten und wenn sich das nicht ändert noch ein paar gelbe dazunehmen.

Gruß
Kim

Hi,
ja so kommt es mir auch vor....na ich schau mal weiter,was da passiert - im Moment sitzt sie mit einer roten auf der Mooskugel....vielleicht raufen die sich ja doch noch zusammen.
Mfg Nadine

Hallo,

wer weiß denn ob Garnelen Farben wahrnehmen können?

Nach meinen Erfahrungen spielt die Farbe keinerlei Rolle für die Tiere. Selbst zhangjiajiensis tummeln sich überall mit den heteropodas rum.

Zurück
Oben