Get your Shrimp here

Einrichtungstagebuch Dario

Twitch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.460
Hi,

will jezt auch mal mein kleines neues Becken zeigen.
Hab das Becken jetzt eine Woche Laufen.

Volumen:12L
Bodengrund: Aquaclay
Einrichtung: Lochstein,Lavastein
Wasser: Ried Leitungswasser GH20 KH9/ PH 7.5
Filter:EHEIM Mini Einhängefilter
Pflanzen:Javamoos,Nadelsimse und Unbekannt
Besatz:2 AS
Beleuchtung:11W PL

So habe das Becken am Anfang direkt mit Filterschlamm aus einem großen Aquarium eingesaut. In dem Filter habe ich noch ein paar Brocken Zeolith und solche Filterringe drin. Sonst Filtert der Filter über einen Schaumfilter am Ansauger und innendrin.
Aufgrund unserer Wasserwerte versuche ich mich nicht an den schönes Bees sondern an RedFires und Amanos. Kann mir jemand sagen was das vornerechts und auf dem Stein fürn Grünlzeug ist??

Wasserwechsel mache ich in der Einfahrphase noch nicht.
Jetzt bekomme ich nächste Woche Garnelen und ein paar Pflanzen von unknownrec.
YUHU :D

So siehts bis jezt aus:
DSC_0027.JPG

...sehr schönes Becken...

Die Lavasteine sind ok, aber bei dem weissen Lochgestein musst Du aufpassen. Härtet dein Wasser auf. Also gerade in der Einfahrphase Wasserwerte genau kontrollieren!

Ja aber soweit ich weiß härtet es eben nur bei saurem Wasser (also als extrembsp. es löst sich wenn man essig draufkippt) Und da ich ja eh GH20 KH9 habe denke ich das es da keine Veränderung gibt. Gab es bislang noch nicht.

MFG Dario

... ja stimmt schon, deine Werte sind schon hoch.

Am Anfang würde ich es schon genauer beobachten. Rausnehmen kannst den Stein dann ja immer noch.

ricciafluitans schrieb:
... ja stimmt schon, deine Werte sind schon hoch.

Am Anfang würde ich es schon genauer beobachten. Rausnehmen kannst den Stein dann ja immer noch.

jep so siehts aus.. gibts weiße(helle) steine die nich aufhärten?

HI!

Dann weise ich Dich bereits jetzt drauf hin, das Du die Tiere sehr langsam an das neue Wasser gewöhnen solltest. Ich halte sie bei einem mittleren Wert von GH 10 und KH 5.
Wir wollen ja nicht das noch was schief geht.

uiiiii.... 12 Liter Becken... na dann hab ich Dir auf jeden Fall genug Pflanzen bei Seite gelegt und viel zu viel Javamoos.
Wenn Du magst kann ich Dir noch etwas Riccia dazu geben?!

Klar langsam eingewöhnt hätte ich sie eh.
Dann kann ich ja einen schönen Dschungel Pflanzen :D

Riccia brauch ich nicht ,aber danke!

Weist du was das vorne rechts und auf dem Lochstein ist?

MFG Dario

Hallo,
schönes Becken hast du :)
Ich finde aber du solltest den Besatz noch einmal überdenken. Für AS sind 12l zu wenig. Und auch die ausgewachsenen Amanos werden nicht gerade klein. Ich würde nur ein paar Red Fire einsetzen.

Mh... Mit allem anderen White Perl, Algengarnele undso kreuzen die RF sich oder?

So die heute kamen meine Garnelen mit der Post und noch weitere wunderschöne Pflanzen. Ich werde aber glaube ich vor dem einsetzen doch noch das Lochgestein rausschmeißen..

Zurück
Oben