Get your Shrimp here

Einrichtung u. Pflanzen für Garnelen?

Ica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.076
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein Aqua-Art 30l gekauft und will es nun für Garnelen einrichten.
Der Kies ist gewässert und eingefüllt, der Filter läuft.

Gestern habe ich mir eine Mangrovenwurzel besorgt, die nun gewässert wird. Wie lange soll ich sie wässern?

Zusätzlich habe ich schon über ein nettes Forenmitglied Pflanzen erhalten, die auch lustig vor sich hinwässern und in ein paar Tagen eingepflanzt werden. :) Danke nochmal!!! :flowers:
Es handelt sich um eine Stengelpflanze, zweimal Fettblatt, ein Stück Moos zum aufbinden und einen Algenball.
Fehlt noch etwas wichtiges?
Oder soll ich es erstmal so lassen?
Das Moos werde ich auf eine Dennerle-Keramikröhre für Garnelen aufbinden, denn die Wurzel kann ich ja sicher noch nicht benutzen, oder?
Ich mag grüne Aquarien, deswegen würde ich auch noch mehr Pflanzen nehmen, wenn das positiv wäre.

Soll man eigentlich wirklich Futter ins Aqua geben, damit sich Bakterien bilden? Wenn ja, wann und wieviele?

Hallo Ica,

die Wurzel solltest Du auf alle Fälle gründlich reinigen, optional ist das wässern falls Du eine mögliche Verfärbung des Wassers vermeiden möchtest. Wenn Dir das egal sein sollte kannnst Du sie auch direkt ins Becken setzen.

Hast Du evtl. schon ein Bild von Deinem Becken? Wenn Du natürlich ein "grünes Becken" haben möchtest, brauchst Du sicherlich noch ein paar Pflänzchen mehr.

Die Bakterien werden sich auch ohne Futter entwickeln. Die Zugabe ist nicht unbedingt erforderlich, kannst Du aber machen...

Hi!

Meine Wurzel liegt jetzt seit gestern im Wasser, heute habe ich sie kurz abgekocht und trotzdem sieht das Wasser klar aus. Kommt die Färbung erst nach ein paar Tagen, oder kann es auch sein, dass sie nicht färbt?
Ich habe extra Wasser in ein Glas gefüllt um zu gucken.

Bilder hab ich noch nicht, denn es ist ja nur der Kies im Aqua drin, die Pflanzen ja noch nicht. Wenn ich sie in ein paar Tagen gepflanzt habe, mach ich mal Bilder. Dann kann ich auch entscheiden, weiviele Pflanzen noch dazu kommen. :)
Welche Pflanzen würdet ihr mir denn noch für Garnelen empfehlen?

Hi,

also meine Mangroven haben auch nicht viel gefärbt, deshalb setz ich sie nach gründlicher Reinigung auch direkt ins Becken...

Hi!
Wie stark vermehren sich meine Pflanzen eigentlich??? Ist ja auch wichtg zu wissen. :)

Mangrove : Kommt immer darauf an wie die abgelagert war - ich hatte auch schon mal eine die nicht gefärbt hat und wenn Deine beim abkochen das Wasser nicht gefärbt hat sollte die auch im
Aquarium nicht mehr viel abgeben.

Na klar gehen noch mehr Pflanzen - ich kenn sogar jemanden der auch noch andere Arten hätte ... :rolleyes:;):rolleyes:

Weiter viel Spaß !

Shrimp

Zurück
Oben