MMueller
GF-Mitglied
Hallo,
da ich jetzt über 4 Stunden die Suchfunktion bemüht habe und nicht fündig werde frag ich jetzt mal nach...
Ich habe hier mal ein sehr gutes Video gesehen, indem (ich glaube Marcus H) die Einrichtung eines Taiwanerbeckens zeigt.....kann mir jemand helfen wo ich das wiederfinde ? ? ?
Jetzt aber noch ein paar ganz konkrete Fragen:
Ich möchte gern ein 60er Becken für Taiwaner einrichten.
Habe noch ein 60er Becken mit ner eingeklebten Rückwand und einem fest verbauten HMF.
Zusätzlich denke ich, ist Bodenfilter immer eine gute Idee - oder ?
Auch habe ich noch einen ungenutzten Eheim 2224 rumstehen.
Wie würdet Ihr den Filter aufbauen ?
Variante A
Mit dem Außenfilter den HMF betreiben und den Bodenfilter über Luftheber ?
Variante B
Den HMF mit einem Luftheber und den Bodenfilter über den Außenfilter betreiben ?
Variante C
Sowohl HMF als auch Bodenfilter über Luftheber betreiben und den Außenfilter zusätzlich ?
Wie würdet Ihr den Außenfilter dann (jeweils nach Einsatzzweck) bestücken ?
Wenn ein oder mehrere Luftheber im Einsatz sind, würdet Ihr trotzdem noch einen Oxydator betreiben
oder ist der Sauerstoffeintrag dadurch auf jeden Fall ausreichend ?
Außerdem lese ich jetzt stundenlang über Akadama, RBS und Ada Amazonia und kann mich einfach nicht entscheiden, ob der Mehrpreis für RBS bzw. Ada sich gegenüber Akadama lohnt. Gibt es hier vielleicht eine ganz wichtige Erkenntnis die ich übersehen haben könnte ? ? ? ?
Ach ja...eins noch: Die meisten Bodenfilter die ich finden konnte haben 2mm Schlitze. Rieselt da nicht der RBS durch ? Legt Ihr da noch etwas zwischen ? ? ?
da ich jetzt über 4 Stunden die Suchfunktion bemüht habe und nicht fündig werde frag ich jetzt mal nach...
Ich habe hier mal ein sehr gutes Video gesehen, indem (ich glaube Marcus H) die Einrichtung eines Taiwanerbeckens zeigt.....kann mir jemand helfen wo ich das wiederfinde ? ? ?
Jetzt aber noch ein paar ganz konkrete Fragen:
Ich möchte gern ein 60er Becken für Taiwaner einrichten.
Habe noch ein 60er Becken mit ner eingeklebten Rückwand und einem fest verbauten HMF.
Zusätzlich denke ich, ist Bodenfilter immer eine gute Idee - oder ?
Auch habe ich noch einen ungenutzten Eheim 2224 rumstehen.
Wie würdet Ihr den Filter aufbauen ?
Variante A
Mit dem Außenfilter den HMF betreiben und den Bodenfilter über Luftheber ?
Variante B
Den HMF mit einem Luftheber und den Bodenfilter über den Außenfilter betreiben ?
Variante C
Sowohl HMF als auch Bodenfilter über Luftheber betreiben und den Außenfilter zusätzlich ?
Wie würdet Ihr den Außenfilter dann (jeweils nach Einsatzzweck) bestücken ?
Wenn ein oder mehrere Luftheber im Einsatz sind, würdet Ihr trotzdem noch einen Oxydator betreiben
oder ist der Sauerstoffeintrag dadurch auf jeden Fall ausreichend ?
Außerdem lese ich jetzt stundenlang über Akadama, RBS und Ada Amazonia und kann mich einfach nicht entscheiden, ob der Mehrpreis für RBS bzw. Ada sich gegenüber Akadama lohnt. Gibt es hier vielleicht eine ganz wichtige Erkenntnis die ich übersehen haben könnte ? ? ? ?
Ach ja...eins noch: Die meisten Bodenfilter die ich finden konnte haben 2mm Schlitze. Rieselt da nicht der RBS durch ? Legt Ihr da noch etwas zwischen ? ? ?