Get your Shrimp here

Einrichtung Aquascape Buddha von Alex Knott

woid-prawn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.314
Hallo,

ich bin durch Zufall auf das Bild von dem Aquascape "Buddha" gestoßen. Mir gefällt es sehr gut, und möchte mir einen Cube entspr. einrichten.

Als Pflanzen sind, soweit ich gesehen hab, (Mini?-)Nadelsimse drin. Haben die besondere Ansprüche an Boden, Licht und Dünger? Oder kann man die quasi in normalen feinen Bodengrund setzen, und mit der Standard-Dennerle-Lampe beleuchten? CO2-Dünger nötig? Oder lieber einen anderen Dünger? Und, was ganz wichtig ist: graben mir die TDS immer alles aus, oder klappt das mit beiden gut, sobald die Pflänzchen gut angewachsen sind?

Dann fehlt mir noch eine schöne schwarze Rückwandfolie. Wo bekomme ich sowas her?

Sorry für die blöde Fragerei, aber mit der SuFu bin ich irgendwie nicht klargekommen....

Buddha und Garnelen schaffe ich dann selber ;-)

Schon vorab vielen Dank!

Marina

Hallo Marina,

Über die Bedürfnisse verschiedener Pflanzenarten kannst du dich hervorragend auf flowgrow.de informieren. Da gibt es eine entsprechende Datenbank.
TDS haben bei mir noch nie etwas ausgegraben, solange die Pflanzen etwas Vorlaufzeit hatten um Wurzeln zu bilden. Bei mir sind eher Zebraapfelschnecken und Garnelen Meister des Umdekorierens. Aber auch hier gilt: Was einmal richtig anwachsen konnte, bleibt auch.
Für die schwarze Rückwandfolie: So ziemlich überall. ;) Von Dennerle gibt es z.B. welche, die sind aber verhältnismäßig teuer. Allgemein findest du Rückwandfolie in verschiedenen Größen und Farben in so ziemlich jedem Online-Aquaristikshop, beim großen A oder auch in der Aquaristikabteilung vieler Tierzubehör-Geschäfte oder manchmal auch in Baumärkten.

Grüße
Mortifera

Zurück
Oben