Get your Shrimp here

Einrichtung 30l Becken

Tico

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.160
Hallo zusammen!

Hab mich hier vor paar Tagen angemeldet weil ich mir gerade ein neues 30l Becken gegönnt habe, und nun mal nichts falsch machen möchte bei den Wasserwerten und der Einrichtung und hab auch schon gut sinnvolles an Informationen gesammelt.
Dazu sei gesagt wir haben nen 250l Gesellschaftsbecken und auch schon nen 25l Garnelenbecken mit RF.Also mein erstes ist es nich.

Soo mein Wasserwerk gibt hier für meinen Ort an das die Härte bei 9 liegen soll, weil das Wasser hier, nich wie im Nachbarort vom Bodensee kommen soll, was sie aber nich tut, gemessen hab ich über 16. Und ausser auf der Seite unseres Ortes hab ich nichts über Wasserwerte gefunden. Also kann ich auch nur sagen was ich hier gemessen hab und was für Werte mein 25er haben.
Mein 25er Becken hat die Werte
KH 6
pH 7
GH 16
Ich denke das is für die RF ok?!

Nu wollte ich in das neue Becken, wenn es dann mal soweit is Tiger reinsetzen. Die würde ich auch von nem Bekannten bekommen der die wohl auch nich in weichem Wasser hält.
Jetzt meine Frage, kann ich da jetzt mit destillierten Wasser was an den Werten machen, wenn ich das jetzt eh neu einrichte oder kann das auch so gut gehen, mit dem Wasser aus der Leitung? Oder ist weicher dann grundsätzlich besser auch wenn sie grade auch in nich sehr weichem Wasser gehalten werden?
Mit dem Wasserwerten Zeug kenn ich mich halt auch nich so aus :-)

Lg Cori

Hallo Cori,

zuerst, Deine Wasserwerte sind für RFs ok. Auch für Tiger passt das Wasser, zumal, wenn sie aus vergleichbarem Wasser kommen. Ich würde deshalb nicht mit dem verschneiden anfangen.

Gruß Thomas

Okay danke...dann versuch ich mal mein Glück :-)
5 Tiger sind auch schon eingezogen...zu den RF mal sehen ob es gut geht...
das neue Becken steht erst 3 Tage... aber wenn es ihnen bei den RF gut geht kann dann ja im neuen auch nichts schief gehen.. eigentlich!

LG

Zurück
Oben