Get your Shrimp here

Einmal die Woche Futterpause?

Kyrox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.035
Hallo,
Ich habe die Frage ob es wie oben genant sinnfoll ist einmal die Woche eine Futterpause einzulegen. Ich tuhe dies seit 1 Monat jeden Donnerstag, damit die Reste gefressen werden und ich glaube ich kann es recht positiv bewerten^^ ( Auch wenn man einmal die Woche auf den Futter- Spaß verzichten muss :D) Naja man füttert in der Regel eh immer bischn zuviel, deswegen dachte ich einmal mal den Rest auffressen lassen. Hat ja auch dne Vorteil das nix gammelt und es zum Nitrit anstieg kommen kann. Was meint ihr dazu?

Hallo

Ja, einmal die Woche ist sinnvoll.
Und Garnelen finden immer irgendwo etas zu fressen.

In den Ferien bekommen meine manchmal 2 Wochen nichts (ausser Laub im Becken) und es geht ihnen nacher immer noch prächtig!

meine bekommen nur alle 2 tage etwas, das reicht auch vollkommen aus ;)

Hi Fabian,

du fütterst jeden Tag, oder jetzt noch 6 x in der Woche?
Hm ich füttere vll, 2-3 mal in der Woche.

LG Ben

6x die Woche^^
Jeden Tag ein bisschen. Vorallem meine Rhg sind richtige Fressmaschinen also... da brauchen schon beide Adulte Tiere mind 1/8 einer Futtertablette pro Tag, außer Donnerstags xD

also ich finde 2 futter pausen pro woche sind sinnvoll...
man will ja keine hängebauchgarnis ham...

lg
luise

Das einzige was bei mir Fett wird ist Fettie, der Panzerwels xD ( Einer von 4 stk) , die anderen sind normal "dick" , wie sieht das eigl aus wenn die "schwanger" werden?

Ok mal im ernst... stellt euch ne Garnele mitm so Fettem Bauch vor das die Beine nichtmehr aufn Boden kommen :D

ich fütter 2 x in der Woche. Und beobachte die Tiere täglich. Man sieht, wenn man genau beobachtet, dass die Därme immer voll sind, über Hungertage können die Kleinen sich also nicht wirklich beklagen.

Mein Rhg weibchen hat damit dann anschein nie Probleme aber mein Männchen kommt ohne Futter nicht aus xD Der ist immer ganz heiß auf die Panzerwelstabletten ( Gebe immer nur seeehr wenig davon^^) oder auf Flockenfutter. Am Donnerstag hockt er imma den ganzen Tag in der höhle, mit mehr oder weniger lehrem Magen. An den Futtertagen kann ich ihn wenigstens mal sehen ;)

Hallo Fabian,

ich kann das net so glauben was du da sagst.
Aushalten tut er das ganz sicher.
Meiner Meinung nach verringerst du nur so die Lebenserwartung.

LG Ben

Zurück
Oben