Get your Shrimp here

Einkaufsliste für Erstes Aquarium

theLuca142

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.003
Hallo, ich habe ein paar Fragen:
1. welches Tier für ein Anfänger? Rein optisch hätte ich gerne royal Blue tiger/ black tiger orange eye
(Eure Empfehlungen?)
2. als Becken würde ich sicher ein 30l dennerle nano cube nehmen geht das für garnelen?
3. bei dem nano cube ist ein Filter und Lampe dabei, was brauche ich alles noch?
4. allgemeine Tipps? Ich habe den Anfängerthread gelesen, aber gibt es noch mehr Tipps im Internet?
Danke im Voraus lg luca

zu 1: Willst du beider Arten in einem halten oder nur 1ne der beiden ?
zu 2: Das Becken ist vollkommend ausreichend für den Anfang.
zu 3: Bodengrund, Pflanzen und Moos währen nicht verkehrt.
Garnelenfutter auch nicht vergessen ;- P
Und las das aquarium wen du es neu eingerichtet hast erst mal 3-4 Wochen einlaufen wasser wechsel auch schon beim einlaufen machen und immer schön die werte des Wassers im Blick haben.

Was ich dir empfehlen kann ist auf jeden fall ein oxidator damit machste eigentlich nix falsch.
Wenn du es halt auch schön grün haben möchtest wirst du kaum um CO2 rumkommen.
Was auch gut währe ist mal einen Leitungswasser test zu machen.
Im Prinzip kannst du die Tiger im Leitungswasser halten beim kauf halt darauf achten wie die Tiere gehalten werden und vieleicht das Wasser daruaf einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eins wenn du Pflanzen kaufst schau das du entweder von anderen Aquarianiern beziest oder was ich dir aus persönlichen erfahrungen empfehlen kann, sind die Töpfchen von 1-2-Grow da diese ohne Parasiten oder Schnecken sind da sie im Labor mit einem nährgehl gezüchtet worden sind, das sich einfach unter fließendem wasser abwaschen lässt.

Hallo,

ich habe auch mit dem Set von Dennerle angefangen und war sehr zufrieden. Das Set ist für Anfänger gut abgestimmt, sodass man erstmal ein Gefühl für alles entwickeln kann und nicht von Infos erschlagen wird.

Ich würde dir eine Schaltzeituhr für die Beleuchtung empfehlen und eine Bio Co2 Anlage (ich war damals sehr enttäuscht dass die Pflanzen nicht gut wachsen). Außerdem wären ein Mikro- und Makrodünger gut.

Bodengrund ist ja im Set enthalten.

Bei den Pflanzen kann ich auf jeden Fall Anubien, Farne und schnellwachsende Stengelpflanzen empfehlen. Garnelen freuen sich auch sehr über Moos.

Gruß Sandra :)

Zurück
Oben