Get your Shrimp here

einfahren....

timelater

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.265
Also ich will bald (ca. in 1monat)anfangen mit Garnelen (bin schon immer ein krebse/garnelen fan gewesen ich bin außerdem 14 jahre alt und hatte erfahrungen mit Fische<<<hat mich aber nach ner zeit schon angeödet, aber kümmerte mich trotzdem super um die) nun will ich mit den garnelen anfangen:Dich will mir bei Ama*on ein Aquarium kaufen
21OZSQSuEbL._SL135_.jpg

und frage mich wie lange dauert so ne einfahrenzeit?(ich werde sehr gutes wasser benutzten (kein leitungswasser))also beim AQ ist ne pumpe und licht und alles was man für garnelen braucht dabei ^^
was ist eig. einfahren???

Also wenn du schon Erfahrungmit Fischen hast, dann solltest du doch wissen was es heißt ein Becken einzufahren....

Einfahren nennt man die Zeit bis sich gewisse Bakterienkulturen, bzw Stämme gebildet haben um das Becken einigermaßen im Gleichgewicht zu halten.

Lies dich einfach hier eine Weile ein bevor du dir ein Becken kaufst.

Ich finde das von dir gezeigte Becken nicht so schön, fürs gleiche Geld bekommst du ein 20 Liter Becken von Tetra mit Pumpe und Licht.

Flo

Hi,
ich würd dir raten das Filtermatrial von dem Filter in einem bereits eingefahrenen Filter zu depoieren, so können sich leicht Bakterienkulturen darauf ansiedeln

oke ich werde mich hier mal ein bissel informieren =)

Hex wir haben dir doch momentan zwei gute Alternativen genannt die sich 100000fach bewährt haben. Hast du nen Gutschein bei Amazon, dass du dunbedingt ein Becken bestellen willst, anstatt in den nächsten Fachmarkt zu fahren.

Zurück
Oben