Get your Shrimp here

Eine Frage ...

Michi Bee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.262
... guten Abend und ein gesundes neues Jahr an alle ...

ich habe heute bei meinen kleinen Lieblingen eine (in meinen Augen wirklich) schöne kleine Red Bee gesehen und möchte sooo gern wissen, ob es sich hierbei um eine Klasse oder einen Grad handelt und wenn ja um welchen bzw. ob meine kleine evtl. einen "Namen" haben könnte.

Bin noch sehr kurze Zeit dabei und würde mich sehr über ein paar TIPPS ODER HINWEISE freuen. :)

Vielen Dank im Voraus...

Viele Grüße Michi

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 175
Hi,
Schönes Tier.
Ich würde sagen es ist eine Doppel-Hino mit no entry signs.
Könnte aber auch schon ne Little Lips oder ne fast Mosura sein!
Mach mal ne Seitenansicht!

Hallo Michi,
hab mich gestern auch erst mal schlau gelesen, wie das mit den Gradeeinteilungen geht und diee Seite finde ich sehr aufschlussreich:
http://www.shrimpbreeder.de/red-bee.html

demnach ist es eine Doppel-Hinomaru mit no entry signs

sehr schönes Tier!!!

Ich würd sagen ne fast Mosura!:D

Sehr schön.;)

Gruß

Micha

Wow ... das ging ja schnell :)

hier noch ein Paar Seitenansichtbilder.

Werde mir gleich mal den Link ansehen und danke euch herzlich für eure Antworten!

PS. ich hoffe, man gut etwas auf diesen Fotos erkennen!

Anhänge

• klein 2.jpg
    klein 2.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 99
  • klein 3.jpg
    klein 3.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 88
:D och neee... nicht darüber streiten :D kleiner Scherz ;)

was mich aber brennend interessiert, wo kann ich mir ansehen, wie genau so eine Einteilung funktioniert. (bitte!!!) Denn wie ich heute gesehen habe, bekommt dieses kleine Wesen Baby´s ... jedenfalls trägt sie kleine rote Eier unter dem Bauch :) und jetzt will ich natürlich ALLES wissen! :D

Sorry ich kann bei dem Link keine Bilder sehen!!!!!:mad:

Gibt es nicht noch so eine Seite?:)

Gruß

Micha

Hi

ein sehr schönes Tier haste da. Ich würde auch sagen das es schon fast ne Mosura little Lips ist.

@zimtstern:

die Seite kannte ich schon, ich glaube die andere war noch
genauer in der Einteilung der Grade. Aber da sehe ich leider keine Bilder!:(

Aber hängt das bei der Mosura nicht mit der Kopfzeichnung zusammen, wie weit Diese ausgeprägt ist. Oder muss der erste Hinomarupunkt komplett
fehlen.:confused:

Gruß

Micha

@Nicola:

Was würdest Du sagen was das für ein Grade ist?

Gruß

Micha

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 16
ums nochmal vorweg zu schicken, ich bin Anfängerin und treffe meine Aussage nur laut den Gradeeinteilungen, wie ich sie mit angelesen habe!

Hier würde ich sagen
Fast-Mosura mit Heart-Kopfzeichnung, da die Maro-Ten (weiße Flecken auf Kofbinde) wie ein Herz aussehen
(s. hier: http://www.shrimpbreeder.de/red-bee.html und hier: http://redbee-garnele.de/redbee_037.htm

Grade SS - Hinomaru:
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png

Bei Garnelen des Grades SS - Hinomaru ist das mittlere Band zu einem etwa kreisrunden Fleck verringert. Da dieser Fleck an die japanische Flagge (Roter Punkt auf weißem Papier) erinnert, nennt man diesen Grade wie eben diese Flagge Hinomaru.
Von Doppel-Hinomaru spricht man, wenn auch der hintere Rotanteil zu einem Kreis verringert ist und nicht mehr ganz durchgängig ist.
Es gibt weitere Sonderformen des Gade SS: von No Entry Sign spricht man, wenn der Hinomaru-
Fleck durch einen weißen Balken in zwei Hälften geteilt wird. Wenn nur noch eine dieser beiden Hälften übrig ist, spricht man von Half-Moon.
Ist der mittlere Rot- oder Schwarzanteil auf einen minimalen roten respektive schwarzen Fleck verringert, so spricht man von Fast-Mosura .)

Zurück
Oben