Get your Shrimp here

Eine Black Bee trägt Eier!!! Vorstellung meines Aqua Style!!

Silchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.558
Hi ihr alle,
dachte, dass ist ein schöner Anlass mich hier einmal vorzustellen ;).
Also ich heiße Silke und habe seit ca. 4 Wochen mit meinem Freund zusammen ein Aqua Style 24.
Leider bin ich zu spät auf dieses Forum gestoßen und habe mich von der Anleitung von De****le und anderen dazu verleiten lassen, schon nach knapp zwei Wochen Garnelen ins Becken zu lassen. Allerdings nach Wassertest vom Profi. Außerdem meinte der Fachhändler (machte einen sehr kompetenten Eindruck), dass es kein Problem ist drei Wildguppies dazu zu setzen. Nun haben wir also fünf Red Fire, fünf Black Bees und drei kleine Guppies.
Bei den Guppies hab ich inzwischen ein richtig schlechtes Gewissen, wegen der größe des Beckens :(. Sie scheinen sich zwar ziemlich wohl zu fühlen, aber man kann ja auch nicht in sie reingucken. Wie ist eure Meinung dazu?? Ist es noch vertretbar, dass sie da sind? Die Garnelen fühlen sich überhaupt nicht gestört von ihnen. Zeigen sich sehr viel.
So nu hab ich ja aus einem anderen Grund geschrieben und zwar hab ich gerade beim WW gesehn, dass eines der Black Bee Weibchen Eier trägt und fleißig am Fächern ist :D. Werte das einfach mal als Zeichen, dass sie sich wohl fühlen in unserem kleinen Dschungel, oder?
Ach ja eines der Red Fire Weibchen hatte von Beginn an Eier und hat die auch immer noch. Hoffe bald gibt es ein großes Gewusel.
Viele Grüße

Silke

Hallo Silke,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zeig doch mal ein Bild von deinem Becken.

LG Isabell

Nahansicht.jpgGröße.jpg

So hier erstmal zwei Bilder. Ach ja hab noch vergessen habe noch eine kleine Blasenschneckeninvasion im Becken. Die kommen als Bewohner noch dazu.;)

Hi!

Das Problem mit den Guppys könnte sich auf jeden Fall dahin auswirken, dass sie den Garnelennachwuchs zum Fressen gern haben. Es können welche durchkommen, muss aber nicht.

Oh ok, der Händler meinte, die Wildguppies sind so klein, dass da nix passiert. Sind halt grad so groß wie die Black Bees. Mmmh hoffe die Babys sind dann schlau und verstecken sich gut.

Oh ok, der Händler meinte, die Wildguppies sind so klein, dass da nix passiert. Sind halt grad so groß wie die Black Bees. Mmmh hoffe die Babys sind dann schlau und verstecken sich gut.

Gefressen wird, was ins Maul passt. Garnelennachwuchs ist generell sehr klein...

Zurück
Oben