Hallo!
Ich bin ganz neu hier, da ich ein paar Fragen habe.
Ich würde mir gerne ein Nano Cube von Dennerle anschaffen, und zwar das 10l Becken.
Ist das überhaupt groß genug? Und wenn ja, für wie viele Garnelen? Es geht wirklich darum, ein kleines Aquarium zu haben, was locker in eine winzige Wohnung passt.
Aber die Garnelen sollen natürlich nicht unter Platzmangel leiden!
Vermehren sich Garnelen immer? Oder gibt es eine sichere Methode, sie nach Geschlechtern zu kaufen. Ich möchte keinen Nachwuchs, denn ich möchte keine Tiere weggeben müssen.
Verschiedene Arten zu mischen ist sicher auch keine Lösung, oder?
Wie oft muss man die Garnelen füttern? Ernähren sie sich auch von dem was sie im Aqua finden, oder füttert man täglich?
Wie oft wechselt man bei kleinen Becken das Wasser?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke und viele Grüße
Ica
Ich bin ganz neu hier, da ich ein paar Fragen habe.

Ich würde mir gerne ein Nano Cube von Dennerle anschaffen, und zwar das 10l Becken.
Ist das überhaupt groß genug? Und wenn ja, für wie viele Garnelen? Es geht wirklich darum, ein kleines Aquarium zu haben, was locker in eine winzige Wohnung passt.
Aber die Garnelen sollen natürlich nicht unter Platzmangel leiden!Vermehren sich Garnelen immer? Oder gibt es eine sichere Methode, sie nach Geschlechtern zu kaufen. Ich möchte keinen Nachwuchs, denn ich möchte keine Tiere weggeben müssen.
Verschiedene Arten zu mischen ist sicher auch keine Lösung, oder?
Wie oft muss man die Garnelen füttern? Ernähren sie sich auch von dem was sie im Aqua finden, oder füttert man täglich?
Wie oft wechselt man bei kleinen Becken das Wasser?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke und viele Grüße
Ica

. Natürlich kann man die "Ladys und Gentlemen nach Geschlecht selektieren. Im 30 Literbecken normalerweise eine, max. 2 Arten halten. Wenn Du aber keinen Nachwuchs willst gehen auch 3 wobei es von jeder Sorte einen kleinen Schwarm geben muss ! Ob das so monogam aber schön für die Garnis ist ??