Get your Shrimp here

EIn paar Fragen zu den zu CR und Tiger

Goldfischschuppe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.487
Hi Leute,
ich könnte heute von einem Kollegen...der in einer Zoohandlung arbeitet:D
Garnelen bekommen...die Zoohandlung macht bald zu,bzw. vergrößert sich.
Also,sie haben noch eine ungewollte Ladung Garnelen bekommen.Diese verkaufen sie nun recht günstig...bzw. ich bekomme welche so :p
Also,es sind Yellow fire,CR,und einige Tigergarnelen.
DIe Yellow´s....würde ich schon sehr gerne nehmen...aber auch die anderen beiden gefallen mir.
Mal ne Frage:
Welche Garnelen sind für mich,als nicht sooo erfahrenden Haler wohl am meisten zu empfehlen? Halte bis jetzt nur Bienengarnelen (keine Sorge die neuen würde ein eigendes Becken beziehen,54l)
Und noch ne Frage zu Crystal Red´s:
Die die kriegen könnte,haben einen sehr hohen weiß ANteil,denn ich bis jetzt nur von Red bee´s kannte.Manche sidn fast ganz weiß,und haben nur nen roten Ring so um den Körper,andere sind nur am schwanz,und verteilt etwas rot.
Sind das jetzt CR...oder Bee´s ????
LG

Das hört sich schwer nach den Bee´s an!
Kannst Du mal ein paar Bilder organiesieren?
Denke, wenn es Bee´s sind bekomm man sie sehr gut los!
Also An Bee´s mit hohem Weißanteil hab ich schon mal interesse!

Gruß
Andreas

Hi,
also die Bee´s konnte ich bzw. wir schonmal loswerden :)....waren aber auch nur ca. 15-20...
die Tigergarnelen,habe ich mit genommen,naja ein paar zu min. ungefähr 8-9.Auch CR habe ich mit genommen.Extra die mit genommen mit sehr wenig weiß,und halt dieser typischen färbung...also nicht so viel weiß,sondern viel heles rot.DIe werden wohl zu den Bienchen.Achja,davon habe ich auch noch 1 einzige kleine Minni bienengarnele :o.
Und die Yellow fire,sind ungefähr 50-60 Nelchen...leben im moment in 2 10l EInmer..:(...aber für die habe ich alle einen Abnhemer,so dass ich heute noch einen Eimer+Inhalt loss bin..der andere EImer kommt Morgen weck.
Aber die Tigernelen....kann ich die zu den CR und b/w Bienen setzen????
Oder kreutzen die sich?
In´s andere 54er sollten nämlich white pearl,die schon unterwegs sind..:confused::confused::confused:
Freue mich auf eure Antworten
LG
Achja..Bilder habe ich jetzt keine gemacht...haben wa auch gut los bekommen...Tante freut sich über die neuen Bee´s in ihrem AQ.

Schade, das Du die RedBee´s schon los bist! :-(

HI,
mh...hättest du vorher was geschriben,bevor ich los geafhren bin...hätte ich welche mit genommen und dir geschickt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Naja,meine Tante hat ja öfter Babies bei ihnen,kann da sicher mal welche baholen und dir schicken ;)
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ner Bee und einer Crystal red ???
Die Tiger sind jetzt alleine im 54er.
LG

Also die Bee´s wurden aus den CR gezüchtet so weit ich das gelesen habe!
Also sind sie eine Zuchtform!

Kannst mir ja nen PN schicken wo der Händler ist!

Was hat den Deine Tante für Babies drin?

Hi,
also da habe ich keine Ahnung :D...
weiß halt nur das es Bee´s sind...werde sie heut Abend mal anrufen und fragen:)
Meinen Garnelen gehst soweit ganz gut...nur sehen die mir als Anfänger doch sehr nach bee´s aus :rolleyes::confused:..werd mal googeln.Würd gerne ein Foto machen..hab aber leider im monet keine Cam hier :mad:.
Also..die Tiger hab ich jetzt wieder los bekommen.Habe ich gegen ein paar B/W Bienen getauscht,damit ich auch mal wieder was frisches drin habe :).
Habe jetzt auf jeden Fall ein schönes zuhause.Also sind die CR...bzw. Bees jetzt in´d 54er gezogen..und schlagt mich...mit Zwergkrallenfröschen :o...klappt bis jetzt aber ganz gut,und sobald ich einen Angriff mit erlebe,ziehen sie wieder um.Jedoch haben die Frösche eher Angst vor den Garnelen und schwimmen immer vor ihnen weck.
Und jetzt wo ich gezählt habe....wo nicht mehr son Gewusel im Becken war...sind es 7 Cr/Bee´s...davon sind 3 Größ.
Aber gibt es den keine klaren Unterschied zwischen den beiden?
Auf jeden Fall,haben ungefähr 4 Garnelen mehr weiß als rot...undzwar ein recht schönes weiß.Sehen halt kräftiger gefärbt aus als normale Cr. Und eine von denen,ist eher braun als rot.
LG

Wie gesagt..bis jetzt ist noch alles zu frieden.SInd hal eher ängstlich.
Und mit dme Nachwuchs...FALL´S es mal welchen geben sollte,dann hat er 1. das viieele Javamoos...und wenn das nichts nützt...dann setze ich das schwangere Tier vielleicht in ein Aufzuchtbecken? also so 12l (nicht die zum rein hängen).
Ist ja aber schon irgendwie gefährlich..so Bee´s mit Fröschen...aber naja:rolleyes:

Hört sich nach Mischlingen auch, zwischen B/W und R/W!

Wenn Du kannst, kannst ja mal ein paar Bilder machen.
Dann kommt man bestimmt der Sache einen schritt weiter!

HUHU,
das werde ich wohl mal machen müssen...aber die ist halt noch echt minni ne.
Werd´s trotzdem mal probieren.
Ja,also...mit den Fröschen...bis jetzt gibt es noch keine Probleme.EIne Garnele hat nem Frosch sogar schon den mund von Mückenlarven resten befreit:) und er hat nix gemacht.
Aber wieso bezahlt man denn dann so viel für Bee´s wenn´s da keinen richtigen Unterschied zwischen gibt? Mienen Garnelen gehst also immernoch prima.
LG

Freut mich zu hören!

Je mehr weiß, desto teuer sind sie!!!

Achso..und wenn sie jetzt viel weiß hat,ist ne Bee? Weiße CR gibt es ja nicht oder?

Haab ich noch nicht gehört!
Bin aber auch noch nicht der erfahrenste bei dem Thema!!!

Zurück
Oben