Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Mal ne Verständnisfrage, Taiwaner sind auch Bienen, oder?
Den Stammbaum hatte ich schon gefunden, aber mit den ganzen Bezeichnungen (Tibee, Taibee, TaiMischer, etc) dann ganz schön durcheinander geraten.
Hilft ja alles nix, größere Wasseraufbereitungsmaßnahmen will ich mir nicht antun und so bleibt außer warten und hoffen nix anderes übrig. Meine Werte sind ja schon fast gut genug, vielleicht gibt es ja doch irgendwo einen Züchter mit einem passenden Stamm.
Ja
Sind aber deutlich anfälliger auf die Wasserwerte/Keimbelastung als "normale" Bee`s
Ihr seh es ja ein. Heute gibt es nix Neues, Aquarium blubbert vor sich hin und ich warte, und warte, und warte 
Wenn die Sonne weg ist, mach ich auch mal ein paar neue Fotos, grade spiegeln sich die Fenster noch so sehr, dass man auf den Bildern nicht viel erkennt.
Bei welchen Werten liegt denn so ein typischer Nitritpeak? Und wie lange sollte man nix nachweisen, bis man sich sicher sein kann, dass da nix mehr kommt?
An meinen Scheiben kriechen ca 0,5 - 0,7 cm lange sehr dünne, helle Würmer herum. Der Bewegung nach hätte ich ja auf Schneckenegel gesetzt (die ersten 1-2 mm des Wurmes bewegen sich hin und her, finden einen neuen Punkt, klebt fest und der Restkörper wird wie bei einer Raupe nachgeholt), aber die Größe und Form passen leider nicht - Jungwürmer? Ich denke, ich hab auch einen durchs Becken treiben sehen, der hat aber keine aktiven Schwimmversuche gezeigt 

Bei manchen Pflanzen ist das "normal".Noch ne andere Frage: Viele der Pflanzen bekommen an den Internodien Wurzeln, teilweise richtig lang. Heisst das, dass ich die schon teilen darf/soll, oder lieber noch abwarten?
Menno. Dazu noch irgendwas, was ich zuerst für Katzenhaare, die sich im Moos verfangen haben, gehalten hab. Loki verliert grad die Haare büschelweise und sie sind überall. Aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher.