Get your Shrimp here

Ein Hallo aus Unterfranken

Trymon

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
5.751
Hallo oder blubb....je nach dem, was euch lieber ist. ;)
Ich heiße Mirko und bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch in der Aquaristik.

Zuerst möchte ich euch sagen, wie es dazu kam. Angefangen hat das Thema Aquaristik vor vielen vielen Jahren mit den Yps Heften. Ich denke die meisten dürften die Urzeitkrebse kennen. Gut es ist nicht wirklich Aquaristik, es waren Lebewesen in einem kleinen Plastikbehälter und ich war fasziniert. Dass die kindliche Faszination nicht lange anhielt war da ein ganz anderes Thema. Was mich aber schon immer begleitet hat, war der Reiz eines Aquariums. Nun kam es wie es kommen musste. Es kam das Yps heft wieder auf den Markt und wieder mit Urzeitkrebsen. Aus rein nostalgischen Gründen habe ich es mir gekauft. Wieder "Urzeitkrebse" zückten? Nein nicht wirklich. Es ist die Zeit gekommen dieses Thema ernsthafter anzugehen. Ich will damit nicht sagen, dass das Thema mit den Krebsen nicht ernst ist, mir ist bewusst, dass es viele Menschen gibt, welche diese Tiere züchten und gerne haben. Damit will ich niemandem auf den Schlips treten. :)

Da ich aus Platzgründen kein großes Aquarium aufstellen kann muss ein Nano Aquarium reichen. Es wurde ein 30 Liter von Dennerle. Im Moment versuche ich aus dem toten Wasser wieder lebendes Wasser zu machen. Sprich die Bepflanzung ist im Boden, das Wasser ist eingefüllt und der Filter verrichtet seinen Dienst. Die Zeit nutze ich um zu einem Entschluss zu kommen, welche Garnelen ihr neues Zuhause bewohnen sollen. Auch wenn Fische sicher schön anzuschauen wären, möchte ich ihnen nicht so eine kleine Heimat antun.

So das sollte nun genug von mir sein und dem Grund, wieso ich nun hier angemeldet bin.

Hallo Mirko,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
Schön daß du den Weg zu uns und der Aquaristik gefunden hast.
Ich wünsche dir viel Spass dabei.

Hi Mirco, auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Herzlich Willkommen Mirko,

ich bin auch über Urzeitkrebse (Triops) auf die Garnelen gekommen und mit einem 30l Cube eingestiegen :). Inzwischen stehen da aber schon 6 Aquarien - irgendwie haben die sich in einem halben Jahr ebenso wundersam vermehrt, wie meine Garnelen.;)

Also sei möglichst sorgsam bei der Wahl deiner Garnelen, damit du dich tatsächlich längere Zeit mit nur einem Becken begnügen kannst! Viel Spaß hier im Forum.

Zurück
Oben